gutefrage.net, die Ratgeber Community
Login   |  Registrieren   |  Forum |  Richtlinien & FAQ
63 

Was kann man zur Einschulung verschenken?

gefragt von django am 02.08.2007 um 18:52 Uhr

Ein befreundeter Junge wird jetzt nach den Sommerferien eingeschult. Was kann man da verschenken was sinnvoll für die Grundschule ist? Wer hat eine Idee?

Frage beantworten

Hier finden Sie weitere Fragen zu den Themen:

Schule x 23.203 Geschenk x 3.900 Grundschule x 184 Einschulung x 115 verschenken x 53

kiramarie
beantwortet von kiramarie am 2. August 2007 22:05
2x
Die Antwort ist hilfreich? Dann klick mich!

Ein Schulfreunde-Buch kommt meist auch gut an.Oder ein abwaschbarer Stundenplan mit schönem Motiv.Oder eine schöne Schreibtischunterlage oder ein Stiftköcher für den Schreibtisch. Über so etwas haben sich meine Kinder meist sehr gefreut. Wenn du nicht sicher bist, ob diese Dinge schon vorhanden sind, vielleicht einfach mal nachfragen.Was auch immer gut ankommt: ein Gutschein für einen schönen Ausflug oder ein sogenannter Überraschungstag.

mascha
beantwortet von mascha am 2. August 2007 18:57
2x

eine Armbanduhr ist auch immer sehr schön und sinnvoll, Federtasche, Stifte etc. vielleicht mal die Mutter fragen, was noch fehlt.

anonym
beantwortet von crazylady am 2. August 2007 18:55
1x

mh weiss ja nich wie gut befreundet Ihr untereinander seid aber Starthilfe für zb. Anschaffung Schulranzen, Mäppchen, Sportbeutel usw. wird immeer gerne gesehen. Ansonsten ein ABC- oder Rechenlernspiel ist auch immer gut.

Indy72
beantwortet von Indy72 am 2. August 2007 18:55
0x

Stadt-Land-Fluß oder Wer-Wird-Millionär für Gameboy (o.ä.)

geheim
beantwortet von geheim am 2. August 2007 18:55
0x

schöne Buntstifte (bei finanzieller Freiheit vll sogar mit Gravur?), Heftchen, eine kleine selbstgebastelte Schultüte mit kleinen (auch leckren) Sachen drin.....

Frage beantworten

Verwandte Fragen

Verwandte Fragen

Was zur Einschulung schenken?

einschulung mit eingangsstufe, dann schulwechel durch umzug

Einschulung..... Wie veräuft der Tag?

Noch nicht die richtige Antwort? Dann hier in allen Fragen und Tipps suchen:

Die unter gutefrage.net angebotenen Dienste und Ratgeber Inhalte werden nicht geprüft. Die Richtigkeit der Inhalte wird nicht gewährleistet. Bitte lesen Sie hierzu auch unsere Rechtlichen Hinweise.