Frage von sweetyCan, 63

Was kann man zur Abschlussparty einer 10. Klasse tragen.?

also nicht zum Abschlussball sondern zu Abschlussparty

Hilfreichste Antwort - ausgezeichnet vom Fragesteller
von rotesand, Community-Experte für Kleidung, Auto, Mode, Schule, 50

Hey :)

Bei uns trugen die meisten eig. Alltagsklamotten. Unsere Abschlussparty von der Realschule damals fand in einer Waldhütte statt. Niemand erschien da im feinen Abendkleid oder im Smoking wenn du das meinst^^ 

Kommt aber sicherlich auch auf den Rahmen der Feierlichkeit an -------> wird das 'ne eher lässige "Sauferei" oder aber eher eine Art gemütliches Beisammensein wo auch Lehrer & Eltern mit dabei sind?! Bei uns war es 2007 eher Ersteres ---------> wenn aber Eltern und Lehrer da auch aufkreuzen würde ich statt einer Jeans die Chino/Stoffhose anziehen & irgendein schlichtes Shirt oder eine nette Bluse :)

Hoffe, ich konnte dir helfen!

Antwort
von superlolly, 63

Als Mädchen ein Kleid,oder einen Rock mit einer Bluse.

Kommentar von sweetyCan ,

also nix jeans, high heels und bauchfrei?  weil ist halt schon ne disco

Antwort
von Nork1964, 58

Kleid oder Rock würde ich vorschlagen. Kommt halt drauf an ob vielleicht ein Dresscode vereinbart wurde. Du kannst ja mal deine Freundinnen fragen was sie so anziehen.