Frage von eddi1997, 46

Was kann man zum Vorstellungsgespräch anziehen?

Hallo,

was kann bzw. sollte man zum Vorstellungsgespräch als HANDELSFACHWIRT anziehen??

Schwarze Hose, hellblaues Hemd, ein Sakko und Schwarze Schuhe?????

Danke für eure Tipps.

LG

Antwort
von toomuchtrouble, 37

Wenn es ein größeres Unternehmen ist, achte darauf, welche Ästhetik die Webseite vermittelt. Dort werden gern Getty Images verwendet, deren Auswahl eine gewisse Linie vorgibt. Sonst dürfte das wohl der aktuelle, ideelle Handelsfachwrt-Schnulli sein, wie ihn ein Computer generieren würde.

Wie stromlinienförmig das Unternehmen seine Mitarbeiter erwartet, musst Du beurteilen können. Ich kenne - auch große - Unternehmen, da erwartet man kluge Köpfe....

Antwort
von judgehotfudge, 18

Hallo eddi1997,

schau mal hier: karrierebibel.de/dresscode-im-vorstellungsgespraech-die-perfekte-kleidung/

Antwort
von Mori344, 25

Kommt drauf an wie die Firma so drauf ist

Antwort
von Clipmaus, 31

Hallo,

ja , so bist Du gut angezogen !

GLG und viel Erfolg , wünscht Dir , clipmaus:-))

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten