Frage von Sarriii, 34

Was kann man zum Thema sport studieren?

Was kann man genau zum Thema Sport, Ernährung ,... Studieren ? Hat jemand Erfahrung und wie ist es so?

LG

Antwort vom Arzt online erhalten
Anzeige

Schneller und günstiger Rat zu Ihrer Gesundheitsfrage. Kompetent, von geprüften Ärzten.

Experten fragen

Hilfreichste Antwort - ausgezeichnet vom Fragesteller
von EpsilonXr, 25

Sport, Sportlehre, Sportmanagement, Sportwissenschaft sind die vier Themen die man Studieren kann. Zum Beispiel bei Sport/Sportwissenschaften (es folgt ein Auszug aus dem Buch "Studien- und Berufswahl 2015/2016"): 

Dementsprechend steht neben einer praktisch-methodischen Ausbildung in den wesentlichen Sportarten (Leichtathletik, Geräteturnen, Gymnastik/Tanz, Schwimmen, Ballsportarten usw.) die theoretisch-wissenschaftliche Beschäftigung mit Fächern wie Pädagogik, Didaktik und Methodik des Sports, Psychologie, Medizin, Soziologie und Geschichte des Sports, Bewegungs- und Trainingslehre, Sportstättenbau, Sportverwaltung, Sportpublizistik und Sportrecht im Vordergrund des Studiums.

Antwort
von AnimalYet, 26

Anatomie des Menschen