Was kann man zum Motto Japan malen?

... komplette Frage anzeigen

8 Antworten

• Menschen mit einer Kamera vor'm Gesicht
  • Eine Reisschüssel mit Stäbchen
  • Japanische Schriftzeichen
  • Menschenartige Roboter (du weißt schon, die auch gegeneinander Fußball spielen)
  • Eine bekannte Sehenswürdigkeit (vllt aus Tokio)
Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von sojosa
09.02.2016, 20:50

Bitteschön, gern geschehn.

0

Schau mal da, vielleicht findest was was du zeichnen magst: http://shirta.de/tag/bonsai

Vielleicht Kirschblüten? In Japan ist die Kirschblüte immer besonders schön, wenn ich mich recht erinnere. Ansonsten vielleicht auch eine Geisha, die muss ja nicht stilisiert sein :)

Viel Spaß!

mal doch eine Geisha, die in einem Park mit noch ner Geisha sitzt. Im Hintergrund ist ein Kirschbaum mit rosa Blüten und die beiden Geishas gucken auf einen Teich in dem Koi-Karpfen schwimmen... 

Es gibt ein berühmtes Bild vom Fuji, das von dem geistig behinderten Maler Kiyoshi Yamashita gemalt wurde. Ich habe es unten angehängt. Der Fuji ist ein beliebtes Thema.

Fujiama vill so ein schrein (diese tore da) und kirschblumen

Kommentar von Beckers99
09.02.2016, 20:41

oder fukushima :D

0

Spontan ein Blickwinkel über die Stadt mit vielen Details wie obdachlose, Kind dem ein Eis runtergefallen ist, und hier und da japanische Schriften wie "Bäcker" aber als auf japanisch:) wenn man viele Details einbaut wird das echt interessant.

Den Fuji mit einer Pakote und Kirschblüten/Baum (ich glaube ich habe Pakote falsch geschrieben, oder?).