Frage von 10Helmi10, 362

Was kann man zum Frühstück gesundes essen?

Was kann man zum Frühstück gesundes essen?

Hilfreichste Antwort - ausgezeichnet vom Fragesteller
von Goodguy95, 293

Also ich starte sehr gerne warm in den Tag. Ich bin riesen Omlette Fan, mit Bohnen oder Linsen für die Kohlenhydrate und Spinat und Tomaten für die Vitamine. Für mich ein super leckerer gesunder Start in den Tag!

Antwort
von GreenCaraway, 171

Da gibt es viele Möglichkeiten. Du kannst dir zum Beispiel einen (Natur) Jogurt mit Früchten machen, den du mit Agavendicksaft süßt, wenn dir die gegebene Süße nicht ausreicht, oder du machst dir "Porridge", also einen leckeren Haferbrei, den du gegebenenfalls wieder mit Früchten anrichtest. Wenn du zum Frühstück lieber herzhaft isst, kannst du dir ja auch ein-zwei Brotscheiben mit Avocado, oder Frischkäse und Tomaten machen. Natürlich kannst du auch zu selbst gemachten Bananen-Pancakes greifen, die du dann wieder mit Obst anrichtest, das ist zwar nicht das Gesündeste, aber manchmal muss man eben auch einfach zu den Leckersten Dingen greifen :D Verbiete dir einfach an Essen nichts, weder zum Frühstück, noch zu anderen Mahlzeiten und ernähre dich vor allem auch ausgewogen. Süßigkeiten dürfen immer dabei sein, nur eben im normalen Bereich (z.B. am Tag eine Hand voll), dafür kann man ja dann die süßen Getränke weglassen und zu Wasser, oder Tee greifen. Ich hoffe, ich konnte dir helfen (: LG GreenCaraway

Antwort
von Steffile, 238

Vollkornbroetchen mit Omelette und Tomatenscheiben. Mein Plan fuer heute morgen.

Expertenantwort
von Pummelweib, Community-Experte für Ernährung, Gesundheit, Sport, 265

Kommt drauf an, was dir shcmeckt, schau mal:

- Haferflocken

- Müsli, ohne Zucker

- Quark, Joghurt, u.s.w.

- Eier

- Obst

- Gemüse

- Vollkornbrot/Vollkornbrötchen

- Porridge

- Obstsäfte 100 %, 

- Gemüsesäfte

- Smoothie

- U.s.w.

Schau bitte auch mal hier: http://www.bing.com/search?q=gesundes%20Fr%C3%BChst%C3%BCck&pc=cosp&ptag...

LG Pummelweib :-)

Antwort
von Senorita24, 136

- Porridge (4 EL Haferflocken mit zB: Mandel/Reismilch aufkochen, dann abkühlen lassen, Äpfel und Banane rein und bisschen Zimt.. oder ähnlich)

- Müsli mit Mandelmilch

- Couscous mit Zimt, Rosinen und Zwetschken

- Vollkornbrot mit Aufstrich und dazu geschnippeltes Gemüse

- Obstsalat mit Sojajoghurt und Zimt

- Toastbrot getoastet mit Alsan und Marmelade oder mit Zartbitterschokocreme

...usw.

Antwort
von FABAMY, 126

Hi,

ich würde dir folgende Kombinationen empfehlen....

..... Haferflocken mit Milch und Rosinen und gemischten Samen ( gibt es auch als fertiges Müsli zu kaufen, musst nur aufpassen das kein Schokolade oder so darin ist, ich mag gerne die von Alnatura, die es auch im DM zu kaufen gibt.) Dazu wenn du möchtest Obst

.... Ein gutes Vollkornbrot mit Käse und ein selbstgemachter Smoothie mit nur Früchten und eventuell Wasser, kein Saft.

.... Obst mit Natur Joghurt und wenn du es süßer magst Honig

LG und guten Appetit

Amy 

Antwort
von Canteya, 117

Joghurt mit Obst

Antwort
von Anonym100000, 135

Ein selbstgemachtes Frühstück ist sehr gesund :)

Da kommt beispielsweise Haferflocken, Magerquark, Obst deiner Wahl (Bananen, Mango, Äpfel, usw.) und Honig rein :)

Lg :-)

Antwort
von ArtYT, 102

•Butterbrot
•Jogurt
•Obst

Antwort
von Geisterstunde, 97

Vollkornbrot, mageren Geflügelaufschnitt, dazu 1-2 Tomaten...................

Antwort
von pemali, 116

Ich esse jeden morgen ein Joghurt!

Antwort
von Russpelzx3, 121

Obst. ;)