Frage von Un1corn1104, 38

Was kann man zuhause tun, wenn man einen darmriss hat?

Ich hab seid fast 2 monaten einen riss im darm (am after) ich gehe immer nach 6 tagen auf klo, weil der druck dann zu groß wird... Ich habe dabei sehr große schmerzen... Und ich muss jetzt wieder auf klo gehen aber trau mich nicht... Was kann man tun wenn man zuhause ist was helfen kann? Ich halte diese schmerzen nicht mehr aus !  Ich war schon beim Arzt! 

Antwort vom Arzt online erhalten
Anzeige

Schneller und günstiger Rat zu Ihrer Gesundheitsfrage. Kompetent, von geprüften Ärzten.

Experten fragen

Antwort
von Vampire321, 21

Du hast keinen DARM riss, sondern einen DAMM riss.

Der 'damm' ist das Stückchen haut zwischen After und hodensack bzw vagina.

Bei zu hartem Stuhlgang kann dieser Bereich leicht einreißen, was sehr schmerzhaft ist.

Creme dir deinen hintern vor dem Toilettengang gut ein, ggfs frag deinen Hausarzt oder Apotheker mal nach einem Klistier / Einlauf, das weicht den verhärteten Stuhlgang auf und erleichtert den Stuhlgang.


Wäre es wirklich ein DARM riss, hättest du hohes Fieber und müsstest sofort notoperiert werden, weil dein Bauchraum vom bakteriendurchsetzten Kot gereinigt werden müsste 

Wenn nicht, würdest du ziemlich schnell sterben 

Antwort
von Blitz68, 2

warte nicht so lange mit dem Stuhlgang,

da wäre besser für dich und geh regelmässig, damit der Darm nicht soo arg gefüllt ist.

leichtes Abführmittel, das den Stuhl aufweicht und seeeeehr viel trinken.

Was hat dir dein Arzt denn geraten ?

Antwort
von SupraX, 25

Ob es nun wirklich ein Darmriss ist oder nicht sei mal dahingestellt... aber einfach morgen mal zum Arzt gehen wäre wohl zu einfach?

Kommentar von Un1corn1104 ,

Ich war beim arzt er sagte es ist ein darm riss...  Die frage ist ja...  Was kann ich jetzt tun(zuhause)? 

Kommentar von SupraX ,

Da kannst du selbst zuhause leider nichts tun. Allenfalls ein leichtes Abführmittel um den Druck bei der Entleerung zu reduzieren (der Stuhl wird dann flüssig und man muss nicht mehr drücken).

Aber was für ein Arzt war denn das? Geh morgen zu einem richtigen/anderen Arzt.

Antwort
von lieblingsmam, 23

Wie, Du wartest 6 Tage?

Kommentar von Un1corn1104 ,

Ich habe zu sehr schmerzen...  Ich trau mich nicht auf klo zu gehen 

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten