Frage von Hope124, 141

Was kann man zu essen machen An Silvester??

Was kann man zu essen machen An Silvester?

Wir bekommen besuch und wir wollten zusammen feiern.Wir sind so ungefähr 15 personen

Danke

Hilfreichste Antwort - ausgezeichnet vom Fragesteller
von KaeteK, 56

Du hast einen Fehler gemacht. Alle sollen sich daran beteiligen. Wir haben uns immer abgesprochen und jeder hat dann etwas mitgebracht. So sind die Kosten und die Arbeit überschaubar. lg

Kommentar von KaeteK ,

Danke für das Sternchen. lg

Antwort
von SunshineHorse, 58

Raclette
Spieße mit Käse , Würstcgen etc
Crêpes :)
Hotdog wo jeder sich den selber machen kann
Selbstgemachte Pizza
Fondue

Antwort
von konstanze85, 47

Platten mit Weintrauben/Käsespießen z.B.

Oder ihr macht zwei große Schüsseln salate (Kartoffelsalat, Nudelsalat) und dann noch dazu Würstchen, Frikadellen, ein Töpfchen Senf, Baguettebrot in Scheiben schneiden, alles auf einem Buffet (großer Tisch oder in der Küche) zum Selbstnehmen anrichten.

Kommentar von KaeteK ,

Nudelsalat und Würstchen sind auch eine gute Idee oder sogar Frikadellen,  aber bei 15 Leuten bist du eine Weile in der Küche.

Kommentar von konstanze85 ,

Die Salate sind schnell gemacht und die Würstchen und Frikadellen kann man doch kaufen, ebenso Senf und Baguettebrot. Dann packt ihr zwei Stapel Plastikteller, Plastikbesteck und Servietten daneben und wer Hunger hat, kann sich in der Kühe was nehmen und sich hinsetzen wo er mag. Soll ja eine Fete werden und kein Abendessen mit Großfamilie am Esszimmertisch, dachte ich;) Bei Feiern isst man sowieso immer mal zwiswhendurch eine Kleinigkeit vielleicht. Haben ja nicht alle 15 gleichzeitig hunger. Kommt bei unseren Festen jedenfalls immer ganz gut an. So kann sich jeder frei nehmen, wann und wieviel er will.

Kommentar von KaeteK ,

Ich bin kein Freund von fertig gekauften Frikadellen - Da hat mich wohl meine Oma und meine Mutter geschmacklich zu sehr damit verwöhnt.

Ein warmer Leberkäse aus dem Backofen wäre auch eine Idee. Metzger können die in großen Mengen vorbereiten.

Fiel mir doch gerade so ein. lg

Antwort
von Spuky7, 49

Das fällt dir aber reichlich spät ein. Morgen sind die Supermärkte proppevoll, da kannst du sehr lange an der Kasse anstehen. Chili con Carne mit Baguette. Gulaschsuppe.

Antwort
von zoelouisa, 42

Wir machen immer Fondue. kommt auch gut an (;  
Viel Spaß!

Antwort
von bTeam, 82

Raclette ist immer eine gute Sache :)
Guten Rutsch!
Grüße

Antwort
von elendrielcat, 84

kleine snacks kommen immer gut. spieße mit käse und trauben oder so. :) ansonsten salate und kuchen, suppen. auf gar keinen fall große gerichte o.ä., schließlich wollen die leute feiern und nicht nur futtern. :)

Antwort
von RubberDuck1972, 49

Bei meinen Bekannten - bei denen ich eingeladen bin - gibt's an Silvester Kartoffelsalat und Würstchen.

Ich würde an deiner Stelle etwas einfaches machen. Vielleicht einen Topf Chili Con Carne und zwei, drei Salate. Du könntest auch bei deinen Freunden herum telefonieren. Vielleicht mag jemand etwas mit bringen. Für so viele Leute brauchst du nicht alles allein machen.

Antwort
von Delveng, 39

Essen für Silvester? Na klar. Labskaus satt für alle.


Antwort
von JonasKoenig01, 82

Ich empfehle Raclette. Pass eigentlich zu fasst jedem Fest. 

LG und Guten Rutsch! :)

Kommentar von KaeteK ,

Bei 15 Leute wird es eng und teuer.

Kommentar von JonasKoenig01 ,

Ja das stimmt :/

Wie wäre es mit Grillen? Das machen wir und es bietet sich durch die Temperaturen an. LG

Kommentar von KaeteK ,

Wir haben schon in Moonboots gegrillt :-) In jungen Jahren geht alles. lg

Antwort
von KaeteK, 45

Da fallen mir noch Pizzabrötchen ein - Billige Brötchen bekommst du beim Aldi...

http://www.chefkoch.de/rezepte/350861120423962/Pizza-Baguette-Broetchen.html

Antwort
von KaeteK, 46

Wie wäre es mit einer Suppe oder auch Pizza. Da mußt du natürlich Teig und Zutaten vorbereiten.

http://www.chefkoch.de/rezepte/120391051252834/Gyrossuppe.html

oder Chili Con Carne ?

Antwort
von burger3354, 36

Belegte Brötchen

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten