Snoopystar am 07.07.2009 um 14:35 Uhr
Ich möchte ein Sektfrühstück machen, aber mir fehlen die Ideen was man dazu machen kann. Bisher ist mir folgendes eingefallen: Croissants, Erdbeeren, Käsehäppchen, Poffertjes, Rührei, Melone, herzhafte Muffins. Reicht das oder würdet ihr noch etwas machen? Falls ja, was?
Hausgebeizter Lachs oder geräucherter Lachs sollte bei keinem Sektfrühstück fehlen.
Klingt doch super, kann ich auch kommen :-) Vielleicht kleine Pumpernickel schön mit Frischkäse dekoriert. Crisini-Stangen mit Parmaschinken umgwickelt. Gebutterte Laugenbrezeln. Tomaten-Mozarella-Spieße. Süßes: Mini-Tortenböden mit Erdbeeren belegt oder Fruchtspieße in Kokosraspeln gewendet.
jobo22 am 7. Juli 2009 14:41 Eieieiei - ihr geht ja ab^^
das wichtigste: der SEKT
Snoopystar am 7. Juli 2009 14:37 ja schon klar, ich dachte, das wäre selbstverständlich ^^
Etwas zum Knabbern wie Salzmandeln, Erdnüsse und gefüllte Oliven. Das Rührei würde ich weglassen, weil zum Sektfrühstück eigentlic Fingerfood angesagt ist.
nix das reicht...wo wohnst du??? ;P
Snoopystar am 7. Juli 2009 14:40 ;]]
Super-Rezept, gut am Vortag vorzubereiten, siehe auch: http://www.chefkoch.de/rezepte/391821126798662/Lachsrolle-mit-Spinat-und-Frischk...
Habs am Wochenende ausprobiert, ist gelungen und ging weg wie frische Semmeln. Hier für 8 Portionen: 200 g Spinat-Minis (mit dem Blubb?) auftauen, mit 1 Ei vermischen, auf einem mit Backpapier belegten Blech ganzflächig verteilen, 200 g Gratinkäse über alles streuen und bei 200 Grad für 15 Minuten in den Ofen, bis der Käse braun ist. Er vermischt sich mit dem Spinat und du erhältst eine feste, aber rollbare Fläche. Auskühlen lassen. Dann 1 Pck. Kräuter-Frischkäse (200g) darauf verteilen und die ganze Fläche mit 200g Räucherlachs-Scheiben belegen. Anschließend zusammenrollen, in Alufolie einpacken und für mind. 8 Stunden in den Kühlschrank. Vor dem Verzehr quer zur Rolle in Scheiben schneiden und z.B. auf einer Kuchenplatte anrichten. Viel Spaß beim Ausprobieren! LG - merlin63
Genau, oder Garnelenspieße im Blätterteig :-)