gutefrage.net, die Ratgeber Community
Login   |  Registrieren   |  Forum |  Richtlinien & FAQ
57 

Was kann man zu einem Geschäftsessen bei sich zu Hause anservieren?

gefragt von aktie100 am 01.08.2007 um 10:43 Uhr

ich suche anregungen, tipp? es ist ein guter geschäftspartner. wie überrasch ich ihn nicht unangenehm?

Frage beantworten

Hier finden Sie weitere Fragen zu den Themen:

essen x 14.429 kochen x 10.377 geschäftspartner x 14 Geschäftsessen x 13

anonym
beantwortet von claire am 1. August 2007 10:51
1x
Die Antwort ist hilfreich? Dann klick mich!

Hallo Aktie100, ich würde auf jeden Fall etwas kochen, dass dir immer gut gelingt - bloß nichts Neues ausprobieren, was daneben gehen kann. Gut sind in solchen Fällen immer Gerichte, die nicht "a la minute" auf den Tisch kommen müssen, vielleicht was geschmortes?! Das Dessert kannst du ja auf alle Fälle vorbereiten.

Weißt du, was dein Gast gerne isst? Kannst du das noch rausfinden? Falls nicht, kritische Sachen wie Innereien lieber vermeiden.

Wünsche dir gutes Gelingen & einen erfolgreichen Abend, Claire

anonym
beantwortet von Humbi am 1. August 2007 10:49
1x

Huhu,

Natürlich sollst du kein Pommes Currywurst Schranke servieren. Frag vielleicht dein Geschäftspartner was er mag oder auch nicht und danach richtest du dich dann.

Ein Beispiel kannst du dir z.B. nehmen indem du die Kochsendung "Das perfekte Dinner" auf VOX siehst: Tischdeko kannst du dir von dort angucken und vielleicht auch dein Dessert von dort abschauen.

Aber höchste priorität sind natürlich Tischmanieren: http://inhalt.monster.de/1939dep1.asp

Heartlight
beantwortet von Heartlight am 1. August 2007 10:52
0x

Wichtig ist z. B. ob der Gast Vegetarier ist!!!

Ansonsten vielleicht nict rumexperimentieren mit neuen Gerichten, lieber was einfaches servieren was man gut beherrscht.

anonym
beantwortet von karlhorst am 1. August 2007 10:49
0x

Vorher in Erfahrung bringen, was seine Lieblingsspeisen sind und insbesondere, was er nicht isst. Dann ein Menü anbieten, das man vorher schon einmal selbst zubereitet hat!

Frage beantworten

Verwandte Fragen

Verwandte Fragen

Noch nicht die richtige Antwort? Dann hier in allen Fragen und Tipps suchen:

Die unter gutefrage.net angebotenen Dienste und Ratgeber Inhalte werden nicht geprüft. Die Richtigkeit der Inhalte wird nicht gewährleistet. Bitte lesen Sie hierzu auch unsere Rechtlichen Hinweise.