ich suche anregungen, tipp? es ist ein guter geschäftspartner. wie überrasch ich ihn nicht unangenehm?
Hallo Aktie100, ich würde auf jeden Fall etwas kochen, dass dir immer gut gelingt - bloß nichts Neues ausprobieren, was daneben gehen kann. Gut sind in solchen Fällen immer Gerichte, die nicht "a la minute" auf den Tisch kommen müssen, vielleicht was geschmortes?! Das Dessert kannst du ja auf alle Fälle vorbereiten.
Weißt du, was dein Gast gerne isst? Kannst du das noch rausfinden? Falls nicht, kritische Sachen wie Innereien lieber vermeiden.
Wünsche dir gutes Gelingen & einen erfolgreichen Abend, Claire
Huhu,
Natürlich sollst du kein Pommes Currywurst Schranke servieren. Frag vielleicht dein Geschäftspartner was er mag oder auch nicht und danach richtest du dich dann.
Ein Beispiel kannst du dir z.B. nehmen indem du die Kochsendung "Das perfekte Dinner" auf VOX siehst: Tischdeko kannst du dir von dort angucken und vielleicht auch dein Dessert von dort abschauen.
Aber höchste priorität sind natürlich Tischmanieren: http://inhalt.monster.de/1939dep1.asp
Wichtig ist z. B. ob der Gast Vegetarier ist!!!
Ansonsten vielleicht nict rumexperimentieren mit neuen Gerichten, lieber was einfaches servieren was man gut beherrscht.
Vorher in Erfahrung bringen, was seine Lieblingsspeisen sind und insbesondere, was er nicht isst. Dann ein Menü anbieten, das man vorher schon einmal selbst zubereitet hat!