Frage von MausZoey14, 6

Was kann man zu dem Thema sagen?

Hallo,

Wir müssen im Sport Unterricht Referate halten. Ich habe das Thema "Schnelligkeit" bekommen, weiß jetzt allerdings nicht so wirklich was ich da so als Oberthemen nehmen kann. Diejenigen von euch die sich damit auskennen - habt ihr vielleicht einen Tipp für mich?

Bin euch echt dankbar :)

Antwort
von CSHH1978, 3

Kraft, Gegenkraft und Kontrolle vielleicht...

Wenn man an einen Schwimmer denkt, wie der sich durchs Wasser arbeitet. Da ergibt sich die Geschwindigkeit aus der Kraft des Schwimmers und der Gegenkraft, die das Wasser ausübt. Und gut kontrollieren muss man das ganze auch noch, damit die Kraft optimal eingesetzt wird.

Bei Radrennfahrern und in der Formel 1 ist es ähnlich...

Die Gegenkraft kann unterschiedlich sein, je nach z.B. Luftdichte.

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten