Frage von Blukko, 72

Was kann man wirklich gegen Neurodermitis tun?

Bin nun 19/m und habe seid dem Kindergarten Neurodermitis, mal mehr und mal weniger. In letzter Zeit hat es stark zugenommen. War auch schon beim Arzt aber die geben mir nur Puder und Salben die alle nicht so das Wahre sind. Ich leide sehr darunter. Hat jemand erfahrungen damit? Oder zumindestens das jucken vermindern kann oder ähnliches?

Antwort
von Beehappy20, 22

Liebe/r Blukko,

wie die anderen schon gesagt haben, ist Wasser wie im Toten Meer gut, aber wenn die Haut offen ist, brennt das zu sehr!!!

Ich habe auch schon sehr lange Neurodermitis und auch sehr darunter zu leiden. Fakt ist, dass Neurodermitis nur das Symptom ist, also muss man nach den Ursachen forschen. Ich würde schon mal einen IgG 4 Test machen. Das sind Unverträglichkeiten (also NICHT die Allergien). Ich hatte vor ein paar Jahren einen sehr schlimmen Schub, und als wir diesen Test gemacht haben und die Lebensmittel die ich nicht vertragen habe weggelassen haben, ist die Haut dann auch abgeheilt. Außerdem kann man auch noch Tests auf Glutenunverträglichkeit, Laktoseintoleranz u. Ä. machen. Es gibt so einen Spruch: Die Haut ist der Spiegel des Darms. Also ist dein Darm vermutlich nicht in Ordnung.

Als ich in letzter Zeit wieder so einen schlimmen Schub hatte, sind wir in die Spezialklinik Neukirchen gefahren. Sie haben uns wirklich sehr geholfen. Dort haben wir auch festgestellt, dass ich eine Schwermetallbelastung habe, was unter Anderem auch Auslöser für den Schub ist. Da du ja wahrscheinlich zum Hautarzt gehst, frag doch mal, ob du vielleicht in diese Klinik kannst.

Gegen den Juckreiz kann ich dir auch nichts sagen, der quält mich auch immer und es hilft nichts. Aber ein kleines bisschen hilft es, wenn du irgendwas hast, auf dem du herumkneten kannst, zum Beispiel ein Ball oder ein kleines Kuscheltier. Ansonsten kannst du einfach auf irgendetwas einschlagen (möglichst nicht auf dich selbst oder auf andere :)) oder einmal ganz laut schreien.

Gute Besserung,

Beehappy



Antwort
von RuedigerMa, 24

Hallo,

auch ich leide schon lange unter Neurodermitis. Wichitg ist, dass die Haut
auch zwischen den Schüben regelmäßig gepflegt wird. Es hilft nicht
ausreichend, nur dann Creme zu verwenden, wenn die Neurodermitis
ausgebrochen ist.

Ich habe vor kurzem "die Creme" für mich gefunden: NeuroMed von
Skinlab (gibt es bei Amazon). Zwischen den Schüben nehme ich die
Variante Neuromed Sensitiv, sonst die Neuromed Kids, da die kein Urea
enthält.

Mir ist es wichtig, dass eine Creme, die ich so häufig verwende, frei von Cortison und Parabenen ist.

Vielleicht hilft sie dir ja auch. Gute Besserung!

Antwort
von cocadia, 40

ich habe auch Neurodermitis und ich kann leider nichts großes machen außer mich einzucremen aber es wird bei mir automatisch besser wenn es wärmer wird also meistens im sommer, im winter ist es ganz schlimm ich bekomme es auch im gesicht aber jetzt habe ich es grade nur leicht an den armen also ich gehe immer zur apotheke und lasse mir eine salbe empfehlen derzeitig hab ich leider noch keine gefunden die es wirklich bekämpft nur welche die es einigermaßen lindern

also lass dich einfach beraten ;-)

Kommentar von Mayaweet ,

Geh ins Internet Chlorbleiche Neurodermitis

Antwort
von Mayaweet, 17

Was überwiegend hilft ist Chlorbleiche geht ins Internet Chlorbleiche Neurodermitis

Haushaltsbleiche hilft gegen Neurodermitis - Symptome.ch
www.symptome.ch › ... › Neurodermitis

Antwort
von Goodnight, 28

Versuch es mit Balmed Hermal Bad aus der Apotheke.

Antwort
von unknown12343, 37

Ich hatte es auch ganz schlimm, von der eubos creme ist es bei mir weg gegangen :) 

Antwort
von DustFireSky, 32

Meine Schwägerin hatte das selbe Problem. Sie hat gesagt, das Urin ganz gut sein soll. Ich verarsche dich nicht ;)

Antwort
von princes345, 18

Mein kleiner Bruder hat das ebenfalls . Was gut tut  ist  totes Meersalz Wasser . Also zum Baden kann man in der Drogerie kaufen :)

Antwort
von berndcleve, 20

Gesunder darm, gesunde haut. 

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community