gutefrage.net, die Ratgeber Community
version2_beta
Login   |  Forum |  Richtlinien |  FAQ

56 

Was kann man vorbeugend gegen Muskelkater tun?

gefragt von wicky am 31.01.2007 um 12:07 Uhr

Wie kommt es gar nicht erst zum Muskelkater? Wann weiss man - wann der Körper die körperliche Aktivität nachträgt, wenn man zb etwas untrainiert ist? Oder zb nach langer Pause wieder Ski fährt... etc. Oft merkt man die Überanstrengung doch erst durch den Kater!

Weitere Fragen zu verwandten Themen finden Sie hier:

Gesundheit (18071)
Sport (5225)
Fitness (753)