Was kann man vorbeugend gegen einen Sonnenallergie tun ? Gibt es hierfür ein paar Hausmittelchen ?
Weitere Fragen zu verwandten Themen finden Sie hier:

Calcium nehmen (gibt von "Sandoz" sogar Calciumtabletten extra für Sonnenallergiker, heißen Sandoz Sun)

Das musst du schon deinen Arzt fragen. Es gibt doch bestimmt vorbeugende Tabletten. Allerdings werden die dir sicher nicht 100% helfen. Sonne so gut wie möglich vermeiden.

Helle Kleidung tragen, denn da geht die sonne auch nicht so drauf wie auf dunkle,schwarze kleidung.
ich hab mich deshalb auch grad schlau gemacht und die meist vertrenene meinung war: nimm carotinkapseln, jeden tag eine, ca. zwei wochen bevor du dich der sonne aussetzt (trotzdem sonnenschutz nehmen). und das dann in verbindung mit leicht dosierten sitzungen im solarium. dann gewöhnt sich die haut an die sonne und baut abwehrkräfte auf... soll bei vielen geklappt haben, aber ich kann da leider noch nicht sagen, wie es bei mir ist. will mir heute erst die kapseln kaufen.
Beta Carotin soll bei Sonnenallergie wirklich gut helfen, aber Raucher sollten Beta Carotin meiden, wurde mir in der Apotheke geraten, dann besser zum normalen Calcium greifen
Es gibt ein gutes Mittel gegen Sonnenallergie: Lisin (von DPI). Es ist eigentlich ein Mittel, das Menschen helfen soll, die sich nicht rasieren können (Rötungen, Hautausschlag, usw.). Es hilft aber auch bei Sonnenallergie.
Wenn die Allergie schon da ist (juckende Pickelchen, usw.), mit Lisin einreiben, und Minuten später hört das Jucken oder der Schmerz auf. Die Pickelchen bleiben allerdings (meistens ist man aber über die Schmerzbefreiung schon heilfroh). Oder aber man reibt sich vor der Sonnenbestrahlung an den von der Allergie betroffenen Stellen des Körpers ein. Dann bekommt man erst gar keine Sonnenallergie (aber nicht ins Wasser gehen, oder danach sofort noch einmal mit Lisin einreiben).
Lisin bekommt man leider nur in einigen Internet-Apotheken, z.B.: http://www.medikamente-preiswert-bestellen.de/medikament-dpi-lisin-aftershave--g...
Ansonsten im Internet suchen! - Mir hilft es jedenfalls sehr gut!