gutefrage.net, die Ratgeber Community
Login   |  Registrieren   |  Forum |  Richtlinien & FAQ
70 

Was kann man vorbeugend gegen Burnout-Syndrom tun?

gefragt von pilsen am 03.07.2007 um 20:36 Uhr
Infobutton_rz  

Frage beantworten

Hier finden Sie weitere Fragen zu den Themen:

Gesundheit x 60.234 Burnout x 70

johnson07
beantwortet von johnson07 am 3. Juli 2007 20:39
3x
Die Antwort ist hilfreich? Dann klick mich!

Man sollte für genügend Erholung und eine deutliche Trennung von Beruf- und Privatleben sorgen. Wer rund um die Uhr für seinen Job da ist, wird sehr schnell ausgebrannt sein.

• Pausen während der Arbeit
  • Prioritäten setzten
  • Achten Sie auf regelmäßige Mahlzeiten und essen Sie nicht nur etwas "zwischendurch"
  • Sorgen Sie für ausreichend Schlaf
  • Spaziergänge, Sport und Musikhören helfen beim Abschalten
Kommentar von 344c7f33ec5d90c2b730c1352202a760smallschurke am 3. Juli 2007 20:55

richtig, aber die Angabe der Quelle fehlt

anonym
beantwortet von Mikolina am 4. Juli 2007 04:13
2x

Meditation oder heiße Bäder können auch helfen...

Kommentar von Souren am 8. Mai 2008 17:01

aber ich finde wenn man sich zu sehr ausruht kommen diese syndrome wieder am besten ist es wenn man einfach unter sehr netten leuten ist und sich mit dem darüber unterhält und sich früh hinlegt und mal ausschläft

crea08
beantwortet von crea08 am 30. April 2009 19:09
0x

www.goldjahre.de/Vorbeugung-Burnout-Syndrom.html, hier gibt es einige Tipps und Vorschläge, was man tun kann, damit es gar nicht zum Burnout kommt.

Frage beantworten

Verwandte Fragen

Verwandte Fragen

Noch nicht die richtige Antwort? Dann hier in allen Fragen und Tipps suchen:

Weitere Informationen

Source_9
Meeresrauschen gegen Stress
Das richtige Zeitmanagement, Entspannungsübungen und mehr Sport können ein Burnout verhindern Am Präventionszentrum der Charité lernen Führungskräfte, wie sie besser mit ihren Kräften haushalten.

Meeresrauschen. Am Strand liegen und tief durchatmen. Keine Termine, kein Zeitdruck, kein Stress. Das wünschen sich viele Menschen, vor allem jene, die in verantwortungsvollen Positionen arbeiten. Die Realität sieht oft anders aus: Führungskräfte sind häufig Sklaven ihres Terminkalenders. Für so vieles bleibt keine Zeit mehr. So gerät die "Balance zwischen Arbeit und Freizeit“ aus den Fugen, wie es die Psychologin Claudia Seydel ausdrückt. Am Präventionszentrum der Charité bietet sie Entspannungskurse für Menschen an, die sonst selten zur Ruhe kommen. Zum Beispiel, weil sie zum dritten Mal binnen einer Woche nach einem 14-Stunden-Tag noch ein Geschäftsessen haben.

Die unter gutefrage.net angebotenen Dienste und Ratgeber Inhalte werden nicht geprüft. Die Richtigkeit der Inhalte wird nicht gewährleistet. Bitte lesen Sie hierzu auch unsere Rechtlichen Hinweise.