Frage von SoSoWo, 39

Was kann man vor dem Training essen um kraft zu haben?

Also was kann man essen damit man nicht kaputt im Training ist, weil ich meist nach der schule trainiere, also nur kurz davor schnell nachhause um was zu essen. Gibts da etwas bestimmtes? Oder einfach nur gekochtes,Brot,Banenen und Milch?

Antwort
von Rishek, 9

Ich persönlich würde von Kohlenhydraten unmittelbar vor dem Training abraten. Lieber 1-2 Stunden vorher nochmal gescheit Essen.

Ich nehme meist ein Dextrose und Maltrodextrin Gemisch zu mir, dazu noch Magerquark für die Proteine.

Ich versuche damit die Catabole Phase zu vermeiden oder zu verkürzen.

Erhöhter Insulin Spiegel --> positiver Effekt auf den Cortisol Spiegel.

Antwort
von xIRaiinz, 20

Google mal nach Pre-Workout food, da wird dir einiges erklärt und du kannst dir selbst raussuchen was du davon gerne isst. :)

Greets
Raiinz

Kommentar von SoSoWo ,

Oke danke :)

Kommentar von xIRaiinz ,

Hier einige Beispiele:
Haferflocken, Vollkornprodukte, Süßkartoffeln, brauner Reis oder Früchte mit niedrigem GI

Antwort
von zaraheel, 25

Ich habe gehört das kohlenhydrate gut sein sollen

Kommentar von Rishek ,

Kohlenhydrate unmittelbar vor dem Training halte ich nicht für Sinnvoll.

Ich persönlich, würde da bei jeder Übung aufstoßen und mit einem Fülle Gefühl zu trainieren ist nicht gerade angenehm.

Antwort
von Hohlenus, 18

was leichtes mit vielen Kohlenhydraten, glaub ich

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten