Frage von kalikula, 68

Was kann man von jemandem erwarten der zuhause ist?

Ich geh bzw muss arbeiten ich tue es nicht gern aber bin dazu gezwungen leider.. ich hasse es! Meine Freundin ist zuhause, wir haben ein Kind, es ist geistig leider stark entwicklungsverzögert. Als ich Urlaub hatte war ich zuhause, es ist garnicht so anstrengend wie sie immer behauptet hat es hat spaß gemacht!

Während ich morgends um 6:30 bzw 7:30 aus dem Haus gehe, legt sie isch wieder schlafen bis mindestens 9:00! Sie meint es wäre so anstrengend ihr Tag.. Wenn ich nach hause komme, muss ich meist selber kochen, weil sie es nicht tut. Sie meint ihr Tag sei mindestens so anstrengend wie meiner, das ist aber überhaupt nicht so. Wenn sie einkaufen geht dann vergisst sie die hälfte. Ich hab grad eht kein nerf mehr und ich kann das nicht verstehen. Dann muss ich mir noch Vorwürfe anhören. Was kann man denn erwarten von jemandem der zuhause ist und freizeit hat, ein wenig Haushalt macht und ein wenig das Kind behütet, ansonsten sich seine Serie ansieht und frei den tag gestalltet... ??

Antwort
von 2Bianca2, 34

Ich kann verstehen das du dich aufregst.Allerdings können manche Dinge,wenn du das immer machen musst anstrengender sein als sie erst einmal wirken.Wenn du nach Hause kommst dann bekommst du nicht mehr so viel vom Tag mit.Dieses Problem haben glaube ich nicht nur du,das gleiche habe ich früher auch bei m meinen Eltern beobachtet. Dabei sind weder ich noch meine Schwester irgendwie… Das ist nicht böse gemeint tut mir leid. Na jedenfalls wenn es dich sehr stört, rede doch mal mit deiner Frau. Das wäre doch kein Problem, du kannst ja vorsichtig sein und fragen ob sie lieber arbeiten würde.schließlich gefällt dir das nicht besonders gut und das wäre eine naheliegende Lösung.Ausser euer Kind muss noch gestillt werden.Hoffentlich konnte ich dir helfen

Kommentar von kalikula ,

Ne sie will nicht arbeiten, ok ich möchte auch am liebsten nicht arbeiten, wer will das schon? Arbeit ist das letzte was ein Mensch tun will aber ich hab ja keine Wahl leider. Wenn ich sie drauf anspreche wird sie wütend, dann meint sie "Es passt einfach nicht zwischen uns!" dann will sie sich trennen und so. Langsam denke ich vielleicht sollte sie das dann halt tun, mich nerft dieses Prinzessinen verhalten wirklich an . Sie hat auch NULL verständnis dafür das ich meine ganze Zeit des tages damit verschwenden muss für Andere Leute die Arbeit abzunehmen, miese Aufgaben die ich nicht ausstehen kann, dafür bekomme ich nichtmal was, weder Dank noch ne vernünftige Bezahlung. Danach bin ich einfach nur müde weil ich kein frühaufsteher bin. Mich kotzt dieses mist Leben so dermaßen an. Und sie die genießt es zuhause zu sein... Ich würde sofort mit ihr tauschen aber 100% aber si nicht mit mir!

Kommentar von 2Bianca2 ,

Ok,ich denke das du nicht voreilig reagieren solltest.Wenn du dich von ihr trennst wirst du das 100 pro bereuen!Also mein Vorschlag wäre,wenn dir dein Job so wenig Spaß macht solltest du auf jeden Fall versuchen dir einen neuen zu suchen und so lange nutz deine freie Zeit!Wenn du sie mit meckern und Selbstmitleid verbringst wirst du auch nicht glücklich 

Kommentar von kalikula ,

ich kann mir keinen neuen Job suchen, sonst hätte ich das längst getan, ich bin in einer Arbeitsamtsmaßnahme gefangen.

Antwort
von harmony333, 31

Hallo hier spricht die Prinzessin

eigentlich ist es nicht meine Art so in der Oeffentlichkeit , aber wir werden doch eh alle abgehoert

Also hiermit beende ich diese krakhafte Beziehung und hoffe dass wir in Frieden auseinander gehen

Ich wuensche dir alles Gute fuer deinen weiteren Lebensweg

Tut mit Leid, dass du so sehr unter mir gelitten hast

Sorry , Haushalt und Kind traue ich dir nicht u (GanzenTagvormPCund WOWProgrammierer-ArbeitHasser)

Auf ein noch friedliches Nebeneinanderwohnen bis ich eine Wohnung habe.

Herzlichst

Die Prinzessin

Kommentar von kalikula ,

Schön sehr gute Entscheidung! Dann kannst du ja einen anderen dummen finden der sich um eure Zukunft bemüht damit du auch weiterhin zuhause rumgammeln kannst und deine TV Sendung anschauen kannst. Warum habe ich mich nur so in dir geirrt und meine Lebenszeit verschwendet??? Ach egal drauf geschitert. Kranke Beziehung mit einer Erwachsenen die sich wie ein Kidn benimmt.

Kommentar von kalikula ,

Aber eins verspreche ich dir, ich werde dir keinen Unterhalt zahlen, du sollst gefälligst selber arbeiten, ich reduziere die drecksarbeit auf teilzeit und leb ein gesundes leben bye!

Kommentar von harmony333 ,

Muss es so dreckig werden?

Komm benimm dich bitte . Ich brauche Niemanden, um gluecklich zu sein. Dein Verhalten spiegelt deinen Hass und deine EIfersucht auf mich, was unsere Beziehung zerstoert hat.

Aber damit du dich besser fuehlst, schluck lieber die Version: Dein faules Hausweib hats nicht gebracht... es ist alles ssoooo ungerecht und die wollte nicht arbeiten und den Haushalt machen und meine Unterhosen waschen und und und...

Danke fuer die Zeit mit dir: Es war eine Lektion fuers Leben, denn jetzt beginnt mein richtiges Leben und ich muss dein ewiges Gejammer , Depressionen aushalten...es gibt Maenner die arbeiten, waehrend Frauen in Elternzeit gehen und danach gehen die Frauen bis an ihr Lebensende weiter arbeiten du 3malKlug.

Ich werde jetzt dank deiner Hilfe bzw meiner Erfahrung meinen zukuenftigen Umgang sorgfaeltiger aussuchen.

Das kann keine Liebe sein...dein Hass

Kommentar von harmony333 ,

Dein Geld will ich nicht .HAHAHAHA soooo typisch so viele Maenner (nicht alle ich will niemanden diskriminieren) denken immer ans GELD ohhhh bloss nix zahlen haha als ob das Geld so  wichtig waere...

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten