Frage von ToniKim, 39

Was kann man von den Bewertungen der Produkte bei Amazon halten?

Entsprechen die der Realität? Ich kenne z.B. Bücher über die Börse bei amazon, die mit fast 5 Sternen bewertet wurden, wieviele der Bewerter sind aber erfolgreich an der Börse, nachdem die diese Bücher lasen, nicht viele wie es scheint.

Hilfreichste Antwort - ausgezeichnet vom Fragesteller
von hansmann1, 21

Je mehr Bewertungen, desto besser lässt es sich einschätzen. Sind viele Bewertungen die sehr konstruktiv sind. Dann gibt es aber auch Leute die das Produkt woanders her haben und dann aber auf Probleme stoßen die absolut nicht in die Wertung gehören. Zudem sind auch viele bei, die Dinge kritisieren, auf die andere aber gar keinen Wert legen. Und zu guter letzt gibt es noch die Tester auf Amazon, die das Produkt von Amazon gesponsert bekommen haben. Inwiefern der Tester davon uneingenommen bleibt ist schwer zu sagen. Natürlich gibt es im Zuge dessen auch fake Bewertungen von Firmen und Herstellern selber. Bei vielen Wertungen erhält man dennoch einen guten Mittelwert dem man vertrauen kann. Ansonsten empfehle ich wirklich die Rezensionen zu lesen um herauszufinden, ob und wie glaubwürdig die jeweiligen Bewertungen sind.

Antwort
von klugshicer, 10

Mindestens 30% aller Bewertungen taugen nichts, weil sie entweder nichts über das jeweilige Produkt aussagen oder von einer Werbeagentur verfasst wurden.

Bei Büchern halte ich mich an die Verlage - Kochbücher kaufe ich z.B nur noch von Gräfe & Unzer, Informatikbücher nur noch vom O’Reilly Verlag, d.punkt Verlag oder Markt + Technik. SF-Romane kauft man von Bastei Lübbe oder Heyne Wenn Du dich an diese Regel hältst, dann wirst Du immer gute Bücher bekommen - wenn nicht, dann bekommst Du nur zweitklassige Bücher

Antwort
von Lupulus, 13

Wenn man gute Bücher über die Börse liest, wird man nicht automatisch zum erfolgreichen Wertpapiermanager oder -anleger. Man hat dann aber hoffentlich die Hintergründe und Grundlagen verstanden, und kann dadurch seinen Misserfolg zumindest erklären.

Antwort
von andreas97, 17

Naja im Großen und Ganzen kann man sich schon darauf verlassen.
Es kommt halt darauf an wie viele Leute eine Bewertung abgegeben haben. 7000 5-stern-bewertungen sagen mehr aus als 6 5-stern-bewertungen.

Antwort
von Wappa, 20

Deine Frage hat kein Hand und Fuß. Die bewertungen sind Meinungen der Kunden, was davon echt ist kannst du dir selber raussuchen, jeder hat eine andere meinung über das jeweilige Produkt 

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten