Frage von Cintiaso, 71

Was kann man verursachen blind zu werden?

Meine Freundin wurde blind wir wissen aber nicht was loss war. Wie kann man blind werden

Antwort
von Netie, 11

Habe mal gelesen, dass eine Frau blind wurde, die zuviel seelische Erschütterungen erlebt hat. Bei ihr war das psychisch. Die Blindheit wurde wieder genommen als der Normalzustand wiederkehrte.

Antwort
von Samika68, 45

Es gibt viele Möglichkeiten - Augenerkrankungen, Nervenerkrankungen, Tumore, Diabetes etc.

Frag' doch deine Freundin, was bei ihr die Blindheit verursacht hat.

Kommentar von Cintiaso ,

Sie weiß es nicht

Antwort
von elenore, 8

Verantwortlich sind verschiedene Erkrankungen, bei denen sich das Sehvermögen allmählich verschlechtert. Zu den möglichen Ursachen für eine erworbene Blindheit zählen:

-- Diabetes mellitus

-- grüner Star

-- grauer Star

-- Augenverletzungen,

-- Hornhautgeschwüre oder Herpes simplex)

Eine plötzliche Erblindung ist oft ein Prozess im Hirnbereich (z.B. Blutungen, Ödeme, Gefäßverschlüsse oder schwere Verletzungen)

Deine Freundin muss doch in augenärztlicher Behandlung sein.....also wäre der optimale Ansprechpartner der Facharzt für Augenheilkunde???!!!

Antwort
von exolord, 41

in die Sonne starren 

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community