Frage von PhiliGe, 68

Was kann man über Hifi anlagen lernen?

Hey Leute, ich bin sehr Interessiert an Hifi anlagen, allerdings ist mein Wissen darüber sehr beschränkt. Ich möchte mich gerne informieren habe aber bisher noch keine Seite gefunden die mir wirklich ein wenig etwas beibringen kann. Daher wäre ich sehr froh wenn jemand vielleicht einen nützlichen Link für mich hätte oder vielleicht selbst etwas weiß das er mir erzählen könnte. Vielen dank im Vorraus !

Hilfreichste Antwort - ausgezeichnet vom Fragesteller
von onomant, 34

Schau mal hier rein 
http://www.hifi-forum.de/viewthread-33-5136.html
Und natürlich den Rest des Forums

Kommentar von PhiliGe ,

Vielen dank!

Kommentar von onomant ,

Danke auch^^

Expertenantwort
von mistergl, Community-Experte für Computer & PC, 29

Ich würde sagen fang bei den Grundlagen der Elektronik an und arbeite dich dann vor.

Antwort
von kugelgnu, 42

woran genau bist du interessiert? Funktionsweise oder was eine gute Anlage von einer low budged Anlage in Sachen klang unterscheided usw?

Kommentar von PhiliGe ,

Funktionsweisen , wie man erkennt welche gut sind und welche schlecht, wie man den besten klang erreicht und woran man erkennt dasman den besten sound erreicht etc.

Kommentar von kugelgnu ,

Also was ich wichtig finde ist ein neutraler frequenzgang... bei Aufstellung kann man kaum was pauschale sagen...nur zb bei Hornlautsprecher wie zb klipsch sollte man diese auf die hörposition richten ... bi wiring macht keinen Sinn im preisbereich bis 1000 Euro die box.... es ist wichtig das hochwertige Komponenten verbaut sind .... das die boxen mit reciver harmonieren usw...

Kommentar von kugelgnu ,

Was auch noch von Bedeutung ist ist welche hochtöner verbaut sind ich bevorzuge zb seidenkalotte... titankalotten zischeln schneller... aber halt ganz pauschal gesagt.... es steckt sehr viel Geschmackssache in der materie...

Expertenantwort
von JimiGatton, Community-Experte für PC, 27

Moin Phili,

hier kannst Du sehr viel über HiFi lernen : http://www.hifi-forum.de/

Grüße aussem Pott

Kommentar von PhiliGe ,

Auch dir vielen dank (:

Antwort
von chanfan, 34

Hast du überhaupt eine Idee was eine Hifi Anlage ist? Wenn ja, dann wüsstest du was damit gemeint ist und das es dann verschiedene Modellmöglichkeiten und Varianten gibt.

Antwort
von AgentAlias, 8

Hey!

Cooles Thema! :)

Hier noch ein Webtipp, wo du ziemlich gute Infos finden kannst: http://hifi-test.net/blog/

Grüße