Frage von Butterblume0800, 30

Was kann man über Amerika schreiben(Schulbeitrag)?

Also ich muss für die Schule einen Beitrag zu einem englischsprachigen Land schreiben . Wir sind völlig frei. Ich würde gerne was über Amerika schreiben ( habe dort ein Auslandsjahr gemacht also habe ich einwenig Hintergrundwissen) . Ich will über etwas anspruchvolles schreiben was aber nicht zu umfangreich ist (eine Seite auf dem Pc)Schreibt mir einfach eure Ideen !!

Antwort
von meSembi, 30

Schreibe doch einfach von einem durchschnittlichen tag. Schule? Wie sieht die so aus, wie es abläuft. Wie kommt man hin und heim? Wenn man einkaufen muss, wie sind die Supermärkte. Frische Lebensmittel oder alles verpackt? Du wirst wohl mehr wissen ;D

Antwort
von zahlenguide, 30

Todesstrafe - suche dir einfach einen berühmten fall heraus, der auch in Europa zu Diskussionen geführt hat - gab da z.B. eine Berlinerin, die nach 25 Jahren aus der Todeszelle für Unschuldig befunden wurde.

Kommentar von Butterblume0800 ,

Super Idee. Etwas mit Aspruch. Vielen Dank !

Antwort
von noname68, 28

du warst dort ein ganzes jahr und fragst andere leute nach ideen? hast du die ganze zeit nur bei burger king/KFC oder McD gehockt?

So ungefähr . Danke für deine hilfreiche Antwort. 

Nein okay . Ich habe bereits eine Idee wollte mich aber nur noch mal inspirieren lassen 

Antwort
von CraftUltimate, 30

Ich würde was über die Städte und die Leute da schreiben. Vielleicht kannst du ja auch zu ein paar Vorurteilen Stellung nehmen.

Über die Politik kann man kaum was positives schreiben also würde ich das weglassen.

Danke! Gute Idee

Antwort
von LennartMueller, 24

Schreib doch über das Essen und die art wie die Menschen damit umgehen.

Viele Grüße 

Antwort
von Turbomann, 22

@ Butterblume0800

Du warst ein Jahr an der Quelle für deine Informationen und hast nichts über das Land, die Leute, die Sitten und Gepflogenheiten mit nachhause genommen, das du verwenden kannst.

Na also, wenn du nichts darüber schreiben kannst, wer dann?

Es muss was sein mit Recherche. Nicht auf eigenen Erfahrungen basierend.

Kommentar von Turbomann ,

Du könntest trotzdem  darüber schreiben, wenn du über deine persönlichen Erfahrungen hinaus  weitere Recherchen über Amerika anstellst.

Da gibt es sicher noch zig Sachen, wo du selber drüben keine eigenen Erfahrungen gemacht hat.

Da wird wohl keiner was dagegen einwenden können

Gibt noch die vielen Obdachlosen und die Arbeitslosigkeit und die Kluft zwischen Arm und Reich

Kommentar von scatha ,

Typisch Schule. Nur offizielles Schulbuchwissen zählt. Eigene Erfahrung ? die kehrt man besser unter den Teppich... :(

Antwort
von mairse, 21

Wenn du dort schon ein Auslandsjahr gemacht hast wirst du sicher wissen dass Amerika kein Land sondern ein Doppelkontinent ist, daher würde ich nicht über Amerika schreiben da es am Thema vorbei geht.

Antwort
von MartiniHarper, 29

Hallo,

"Der Amerikanische Traum- damals und heute"

LG

Antwort
von Directions, 14

Wie wäre es mit Kolumbus und der Entdeckung Amerikas und die Besiedlung von Amerika

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten