Frage von Piiachen2000, 33

Was kann man tun,um ein soziales Profil zu erlangen?

Hallo☺️☝️ Ich möchte mich gerne im sozialen Bereich mehr beschäftigen.Ich weiß ,dass es für die Unternehmen wichtig ist,dass man sich sozial und auch außerschulisch/freiwillig engagiert.Was könnte man denn alles machen? Und weiß jemand,was man so für Nebenjobs/Minijobs machen könnte..?

Vielen Dank im Vorraus!☺️🙈

Hilfreichste Antwort - ausgezeichnet vom Fragesteller
von TomHermanns, 18

Eine Möglichkeit wäre z.B. eine ehrenamtliche Mitarbeit bei den Maltesern, der Caritas oder beim Deutschen Roten Kreuz.

Vielleicht kommt auch ein Praktikum in einer sozialen Einrichtung (Behindertenwerkstatt, Jugendeinrichtung, etc.) für dich in Frage?

Antwort
von AliciaMrsQuinn, 20

Bei den Neben und Minijobs kannst du ja einfach mal in läden gehen die dich interessieren und mal fragen ob sie neben bzw minijobs anbieten :)