Frage von Marciiio1989, 119

Was kann man tun wenn PayPal nach 14 Tagen das Geld immer noch nicht zurück überwiesen hat obwohl sie meinten dass es nur 1-2 Tage dauert?

Ich erwarte seit 14 Tagen eine Rückerstattung auf mein Bankkonto. Am Telefon wurde mir von PayPal bereits 2mal gesagt das sie das Geld bereits zurückerstattet haben. Ich habe selber kein Konto bei PayPal es wurde auf zuerst auf ein Gastkonto zurückerstattet und anschließend angeblich auf mein Bankkonto. Bis heute ist nichts eingetroffen!

Expertenantwort
von dresanne, Community-Experte für PayPal, 78

Du musst jetzt ein PayPal-Konto einrichten, und zwar mit der gleichen E-Mail-Anschrift, die Du bei ebay hast. Dort liegt Dein Geld. Du musst es dann selbst auf Dein Bankkonto transferieren.
PayPal überweist nie aufs Bankkonto!

Kommentar von Marciiio1989 ,

Habe ich bereits seit letztem Freitag genau wie es bei eBay ebenfalls ist. Jedoch ist das Geld dort auch nicht vorhanden da es laut PayPal nur ein Gastkauf war.

Antwort
von Harraldino, 55

Wie kann man denn etwas per PayPal bezahlen, wenn man selbst gar kein PayPal Konto hat?

Kommentar von Marciiio1989 ,

Oh hatte das glaube nicht erwähnt. Der Einzug wurde via PayPal gemacht von meinem Bankkonto. Nun erwarte ich die Rückerstattung die nicht eintrifft.Hatte etwas von einem Händler bei eBay bestellt und er durfte via Paypal abbuchen von meinem Bankkonto. Wusste zuvor auch nicht das es möglich ist.

Kommentar von Harraldino ,

Okay, das kannte ich bisher auch noch nicht.
An deiner Stelle würde ich a) bei PayPal mit der Tarnsaktionsnummer erneut nachhaken und b) den Händler anschreiben / anrufen und dort nachhaken, was denn mit deiner Rückerstattung ist. Normalerweise muss man, wenn man Geld empfängt und das zurückschicken will, das als PayPal KontoInhaber selbst veranlassen. Da gibt es einen Button für die Rückerstattung. Eventuell ist diese ja noch gar nicht veranlasst worde.

Kommentar von Marciiio1989 ,

Hatte dort bereits letzte Woche Montag angerufen wo die selber meinten das Geld wurde bereits überwiesen auf mein Bankkonto. Bis spätestens Freitag sollte es dann drauf sein. Gestern habe ich nochmals bei Pay Pal angerufen und nun kam die Aussage es würde bis zu 10 Tage dauern. Also sollte es heute spätestens drauf sein. Ist es aber wieder nicht. Laut denen war es ein Gastkauf und somit überweisen die es von alleine zurück. Der Händler weiß von der Aktion und sagte ich soll mich an eBay wenden ^^.Bei Ebay steht die Aktion und Rückerstattung als abgeharkt. Ein schlechter Witz oder nicht? Ein Konto habe ich mir seit letztem Freitag schon eingerichtet und dort ist es auch nicht drauf.

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten