Ich meine was sollte man tun. Welche Möglichkeiten gibt es. Welche rechtlichen?

Da solltest Du einen Rechtsanwalt mit Schwerpunkt Arbeitsrecht mal fragen. Diese Frage geht zu sehr in eine Rechtsauskunft, die Dir hier wohl niemand so genau beantworten kann, zumal da weitaus mehr Informationen erforderlich wären.

Das ist aber eine sehr fiktive Frage. Drohen tut uns ja vieles. Da benötigt man schon Fakten. Wie lange bist du in dem Betrieb? Warum wird eine Kündigung erwartet? Gibt es womöglich einen Sozialplan?
Auf jeden Fall musst du dich sofort bei Kenntnis bei der Arbeitsagentur melden. LG Lotusblume

Solange du keine Kündigung hast nichts. Wenn du die Kündigung erhältst, kannst du zu einem Anwalt für Arbeitsrecht gehen und prüfen, ob die Kündigung rechtens ist bzw. ob sie sozial ungerechtfertig ist. Sollte dies der Fall sein, dann kannst du Kündigungsschutzklage erheben und auf eine Abfindung für den Verlust des Arbeitsplatzes klagen.
Aber was viel wichtiger ist, was machst du dann.
levkoje am 13. Juli 2007 20:27 An Computer sitzen und Fragen bei GF beantworten.
ich weiss, dass es es eine sehr generelle frage ist, aber mir geht es auch darum wie man damit persönlich umgehen sollte. wenn man tatsächlich gekündigt bekommt was macht man dann?