gutefrage.net, die Ratgeber Community
Login   |  Registrieren   |  Forum |  Richtlinien & FAQ
62 

Was kann man tun, wenn Mitte 50 die Kündigung droht?

gefragt von breitling am 13.07.2007 um 19:49 Uhr

Ich meine was sollte man tun. Welche Möglichkeiten gibt es. Welche rechtlichen?

Frage beantworten

Hier finden Sie weitere Fragen zu den Themen:

Kündigung x 2.770 Kündigungsschutz x 66 50 x 20

gri1su
beantwortet von gri1su am 13. Juli 2007 19:53
11x
Die Antwort ist hilfreich? Dann klick mich!

Da solltest Du einen Rechtsanwalt mit Schwerpunkt Arbeitsrecht mal fragen. Diese Frage geht zu sehr in eine Rechtsauskunft, die Dir hier wohl niemand so genau beantworten kann, zumal da weitaus mehr Informationen erforderlich wären.

Lotusblume12
beantwortet von Lotusblume12 am 13. Juli 2007 19:51
5x

Das ist aber eine sehr fiktive Frage. Drohen tut uns ja vieles. Da benötigt man schon Fakten. Wie lange bist du in dem Betrieb? Warum wird eine Kündigung erwartet? Gibt es womöglich einen Sozialplan?

Auf jeden Fall musst du dich sofort bei Kenntnis bei der Arbeitsagentur melden. LG Lotusblume

Niklaus
beantwortet von Niklaus am 13. Juli 2007 19:54
4x

Solange du keine Kündigung hast nichts. Wenn du die Kündigung erhältst, kannst du zu einem Anwalt für Arbeitsrecht gehen und prüfen, ob die Kündigung rechtens ist bzw. ob sie sozial ungerechtfertig ist. Sollte dies der Fall sein, dann kannst du Kündigungsschutzklage erheben und auf eine Abfindung für den Verlust des Arbeitsplatzes klagen.

Aber was viel wichtiger ist, was machst du dann.

Kommentar von 85b355e18002c061c9265c7a010da62csmalllevkoje am 13. Juli 2007 20:27

An Computer sitzen und Fragen bei GF beantworten.

anonym
beantwortet von breitling am 13. Juli 2007 20:49
0x

ich weiss, dass es es eine sehr generelle frage ist, aber mir geht es auch darum wie man damit persönlich umgehen sollte. wenn man tatsächlich gekündigt bekommt was macht man dann?

Frage beantworten

Verwandte Fragen

Verwandte Fragen

Mietkündigung droht

Anschreiben für fristlose Kündigung

Verhaltensbedingte Kündigung

Noch nicht die richtige Antwort? Dann hier in allen Fragen und Tipps suchen:

Die unter gutefrage.net angebotenen Dienste und Ratgeber Inhalte werden nicht geprüft. Die Richtigkeit der Inhalte wird nicht gewährleistet. Bitte lesen Sie hierzu auch unsere Rechtlichen Hinweise.