was kann man tun wenn man zur sklavenarbeit gezwungen wird z.b. vom aamt.....die sagen einem der keine lehre( auch zu leuten mit lehre) hat geh arbeiten oder bekommst kein geld (fließband arbeit, als steinmetz steine schleppen, dabei wiegt man 65kg und soll sehr schwere steine schleppen usw) und man findet sowieso keine andere stelle

das ist keine sklavenarbeit sonder arbeit... fahr mal in andere länder, da siehst du dann mal wirklich was sklavenarbeit heisst!!!!
mach was für dein geld!!!

Musst du ja nicht, du kannst auch unter der Brücke schlafen, von der "Tafel" leben, etc.

Schade das Deutschland ein Sozialstaat ist, jedenfalls in deinem Fall

nix. es ist gut so, nur auf der faulen haut liegen ist nicht. du sollst für dein geld auch was tun.
ich will eine normale arbeit machen aber find nix
TinoZeros am 24. Juni 2009 17:29 bist du denn in der Postition was zu wollen?(Schulabschluss ect.)
Django80 am 24. Juni 2009 17:30 was heisst normale arbeit??? arbeiten und dafür geld bekommen... das ist normal mein freund, nicht auf dem amt sitzen und sich beschweren, dass die auch noch arbeit verlangen
bitmap am 24. Juni 2009 17:30 ''aber find nix''
Schulabschluss?
Erlernter und abgeschlossener Beruf?
mineiro am 24. Juni 2009 17:30 Kein Wunder bei deiner Einstellung!
vorher wurd man ausgepeitscht als sklave und bekam unterkunft und essen um die sklavenarbeit zu machen ...heute fast das gleiche man wird nicht ausgepeitscht sondern bekommt wenig geld für unterkunft und essen um kraft zu haben um die arbeit auszuführen
Finde ich richtig. Ich muss auch für mein Geld arbeiten. Fließband ist zumutbar. Warum hast Du keine abgeschlossenen Lehre. Keine Lust? Dann gäbs auch kein Geld!!!
Tja, so sind die Regeln nun mal. Und wenn dir die Kraft für schwere körperliche Arbeit fehlt, dann darfst du am Fließband arbeiten. Wie zig Tausende mit dir.

erstensmal gibts keine slavenarbeit mehr und zweitens scheinste sozialstunden bekommen zu haben.

Du wirst doch nicht gezwungen!
Kannst genau so gut auf die Sozialleistungen verzichten und deinen eigenen Kram machen.
eignen kram machen ??? was kann man machen ohne geld??

Was man tun kann, arbeiten, ganz einfach und nicht jammern. Wenn man keinen Schulabschluss oder keine Ausbildung hat, was willst Du dann werden, Banker? Da bleiben nur die Hilfsarbeiterjobs und die hast Du zu erledigen, sonst gibt es kein Geld vom Staat.

Was ist daran Sklavenarbeit? Du kannst ja noch immer eine Lehre machen, aber ohne hast Du eben nicht die Möglichkeit, Dir die Rosinen aus dem Kuchen zu picken. Ausserdem kannst Du Dich ja selber auf einen Arbeitsplatz bewerben, in den Inseraten hast Du freie Auswahl
Auf mich macht das eher den Eindruck, dass Du gar nichts arbeiten willst und weiter auf Kosten der Steuerzahler leben willst
vorher wurd man ausgepeitscht als sklave und bekam unterkunft und essen um die sklavenarbeit zu machen ...heute fast das gleiche man wird nicht ausgepeitscht sondern bekommt wenig geld für unterkunft und essen um kraft zu haben um die arbeit auszuführen
monja1995 am 24. Juni 2009 18:47 Mit diesem Kommentar disqualifizierst Du Dich selber. In meinen Augen willst Du gar nicht arbeiten. Denn jemand der will, der macht das auch für wenig Geld. In diesen Fällen finde ich es gut, dass die Leute Zuschüsse von Ämtern bekommen. Aber für Leute die Arbeit rigoros ablehnen, sollte es gar keine Kohle mehr geben

Man kann Dich nicht wie einen SKLAVEN zwingen zu arbeiten. Lass es halt. Natürlich bekommst Du dann auch kein Geld. Ist doch klar! ODER?

In Deutschland gibt es keine Sklavenarbeit! Im übrigen ist es nur recht und billig, wenn du für das Geld auch etwas leisten musst!
monja1995 am 24. Juni 2009 18:51 Wenn Du damit ein Problem hast, warum verklagst Du die Arge nicht wegen Sklaverei???? - Such Dir selber einen Job und dann können wir uns weiter unterhalten - Bis dahin bezeichne ich Menschen wie Dich als Sozialschmarotzer

arbeiten gehen!der staat kann nicht jedem alles in den hintern blasen!
monja1995 am 24. Juni 2009 18:47 Doch, das kann er leider..... und tut es auch, sonst wäre diese Frage hier nicht so gestellt worden

geh Arbeiten. Danach fühlst du dich wohler. ich auch....
festplatte am 24. Juni 2009 17:28 es hieß früher nicht umsonst "arbeit mach frei"(ich respektier das aber keinesfalls).
EmilytheStrange am 24. Juni 2009 17:46 "Arbeit macht frei", scheiß Kommentar, echt
monja1995 am 24. Juni 2009 18:48 Was ist an diesem Spruch verkehrt? Arbeit bringt Geld und macht frei in den Entscheidungen, was man sich kaufen will, was man unternehmen will und wo man seinen Urlaub verbringen will
badboybike am 25. Juni 2009 00:39 Gut geantwortet. Hut ab!

Mit deinen 26 Jahren hast du dich bestimmt schon um zig Stellen beworben.Und keiner wollte dich haben? :-)
Da scheinst du irgendwas falsch gemacht zu haben Oder es fehlt einfach an der richtigen Einstellung zur Arbeit.
Sklavenarbeit gibt es übrigens nicht in Deutschland und es zwingt dich auch niemand zur Arbeit.
Aber wenn man auf der einen Seite etwas fordert muss auf der anderen Seite auch eine Gegenleistung erbracht werden.
offiziel gibt es das nicht aber inoffiziel
So hart es klingen mag: Durchhalten, ertragen und warten auf bessere Zeiten :(
Django80 am 24. Juni 2009 17:28 welche besseren Zeiten??? du meinst die Zeiten, in denen der Staat wieder mehr für Arbeitslose übrig hat.. oder die Zeiten in denen die Leute weniger faul sind??? oh oh, da wird er wohl lange warten
Die Zeit nach dem Kapitalismus, wenn alle Menschen glücklich werden. Das dauert aber leider noch etwas.

Hallo, Arbeit schändet nicht! Vermutlich bist Du noch sehr jung und somit hast Du ja die wirkliche Chance an einen Gewöhnungsprozess für härtere körperliche Arbeit. Auch mit 65kg Körpergewicht kann man anständig schleppen - habe ich selbst erlebt, hatte allerdings auf eine Körpergröße von 1,90m stattliche 69kg! Also vertraue auf deinen Körper, der hält einiges aus! Viel Erfolg wünscht S
monja1995 am 24. Juni 2009 18:53 Genau, der Wille versetzt Berge

''der keine lehre( auch zu leuten mit lehre) hat''
Dann solltest du dir ne Lehrstelle suchen und eine Ausbildung machen. Ohne Berufsabschluss wirste immer der ''Willi'' sein und keine großen Ansprüche stellen können, was Qualität und Bezahlung der Jobs betrifft.