Frage von christian199001, 97

Was kann man tun wenn man unschuldig beim Eurotruck Simulator Online gebannt wurde?

Ich wurde beim Eurotruck Simulator 2 Online gebannt weil ich einen Anhänger am Auto hatte. Die Autos gibt es erst seit kurzem und es steht nirgendwo das es verboten ist den Anhänger mit einem Auto zu ziehen. Außerdem habe ich schon etliche Spieler gesehen die das gleiche machen. Die Reaktion ist dermaßen übertrieben. Ich bin sowas von wütend. Man hätte mir eine Verwarnung geben sollen. Habe für das Spiel und diversen Erweiterungen jede Menge Geld bezahlt. Des Weiteren hat die Person die mich reportet hat unerlaubte Mods benutzt. Das Auto hatte Monstertruck Reifen und noch paar andere Sachen die es im Online Modus nicht gibt. Doch er wurde nicht gebannt.

Den Support habe ich angeschrieben doch man hat mir frech geantwortet: "Du wurdest zurecht gebannt Danke!."   Außerdem habe ich das im Forum von Eurotruck Online alias Truckers MP gepostet und man es sofort gelöscht und mir eine Verwarnung gegeben ich solle sowas nicht schreiben obwohl in dem Forum alles mögliche steht. Habe mich vernünftig und ohne Beleidigungen ausgedrückt.  

Kann ich irgendwie dagegen vorgehen? Eventuell das Geld zurück kriegen?

Antwort
von DeltaCx3, 7

Da ETS2 Online eine Mod ist, kannst du da nicht viel machen. Als allererstes dürfen die entscheiden wer mitspielt und wer nicht.

Zu deiner Frage:

Da du durch einen Bug ein falsches Fahrzeug erhalten hast, und nicht das Fahrzeug gewechselt hast, wurdest du vom automatischen Ban System als Exploiter gebannt. Das ist vollkommen richtig, da du einen Bug ausgenutzt hast. Du bist also selbst Schuld.

MFG

DeltaCx3

Antwort
von tsgza4, 6

Ich möchte noch hinzufügen dass der mod nicht vom Spielhersteller entwickelt wurde sondern von anderen wie ich auf deren Homepage sehen konnte sind Leute von Google daran beteiligt

Antwort
von Ifosil, 67

Sicher, dass es wegen des Autos war? Nutzt du vielleicht ein unerlaubtes Mod? Haben sie dir explizit den Grund des Banns genannt?

Kommentar von christian199001 ,

Ich benutze keine Mods. Der Grund war allein wegen dem Auto mit dem Anhänger. So stand es als Grund. Beweisfoto wurde ebenfalls gemacht von dem der wirklich Mods benutzt hat. 

Hier ist das Foto   http://imgur.com/LiLVCa7

Kommentar von Ifosil ,

Hab weiter unten neu gepostet :/ habe mich verklickt

Was ist ein Exploit?

Kommentar von Ifosil ,

Ausnutzen einer fehlerhaften Spielmechanik. Nun weis ich warum du gebannt wurdest ^^ du bist dir dieser Sache nicht mal bewusst. Und wie du weist, Unwissenheit schützt vor Strafe nicht.

Was denn für eine fehlerhafte Spielmechanik? Das ich den Anhänger mit dem Auto gezogen habe? Was kann ich denn dafür. Dann sollen die Entwickler das Sperren. Außerdem ist der Ban lächerlich nur weil ich mit einem Auto ein Anhänger gezogen habe. Das ist ein Spiel. Die Admins denken wohl das sei die Realität.

Kommentar von Ifosil ,

Jeder Entwickler hat seine eigenen Regeln, scheinbar nehmen diese einem sowas sehr übel. Kommt halt immer darauf an. Kannst aber wenig machen.

Antwort
von playzocker22, 31

Wenn du einen exploit benutzt hast dann bist du nicht unschuldig gebannt worden, also alles richtig gemacht vom spielentwickler.

Was denn für ein Exploit? Das ich den Anhänger mit dem Auto gezogen habe? Was kann ich denn dafür. Dann sollen die Entwickler das Sperren. Außerdem ist der Ban lächerlich nur weil ich mit einem Auto ein Anhänger gezogen habe. Das ist ein Spiel. Die Admins denken wohl das sei die Realität. 

Kommentar von playzocker22 ,

Cheaten ist in spielen nicht erlaubt, ganz einfach. Dafür gibta bei Valve ja auch VAC Bans und bei GTA Online sehr intensive bans.

Ist wieder mal typisch Deutsch. Pädophile kriegen nur auf Bewährung während z.B Raubkopierer mehrere Jahre Knast kriegen. Außerdem ist das kein Cheat. Ich habe nur das benutzt was in da war und nichts dazu getan oder verändert. 

Antwort
von Ifosil, 50

Du hast halt ein Exploit genutzt, der Bann ist nach deren Regeln in Ordnung. Doch bleibt die Entscheidung des Entwicklers sehr fragwürdig. 

Antwort
von tsgza4, 4

Das steht online auf der Homepage des mods das es VERBOTEN ist das hättest du dir durchlesen sollen

Antwort
von tsgza4, 4

Leg dir einen neuen Steam Account an und einen neuen TruckersMp Account und ändere deine IP Adresse Dan bist du wieder frei

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community