Ich bin zwar in meiner Arbeit viel unterwegs, aber dennoch stehe ich auch sehr oft und lange. Manchmal kann ich nach der Arbeit kaum meine Hosen heraufziehen, so arg sind meine Beine geschwollen. Ist das schon ein Grund Medikamente zu nehmen?

Ein Arztbesuch ist dringend anzuraten, denn es kann ein Anzeichen diverser Erkrankungen sein. Ansonsten viel Mineralwasser trinken (Elektrolytenreich), und kompressionsunterwäsche kann abhilfe schaffen. Im Akutfall Saure kompressen (z.B. mit Essigwasser).

Ab zum Arzt. Mit Ödemen ist nicht zu spaßen! TIP: Während dem stehen auf und abwippen, dies fördert den Lymphfluss. Abends Beine hoch, Beine kalt abduschen, Stützstrümpfe tragen, Trinkmenge reduzieren, Beine herzwerts ausstreichen, usw. Aber lasse es bitte auch von meinem Arzt abklären!
Josef Pieringer am 20. Juni 2007 11:31 Wenn Teile des Körpers zu stark übersäuert sind, schickt der Körper Wasser in diese Körperteile,
um die Säure so weit zu verdünnen, dass es nicht lebensgefährlich wird.
Wenn Du weniger Wasser trinkst, kann der Körper noch weniger ausscheiden (Harn, Schweiß, ...),
also übersäuert noch mehr, schickt noch mehr Wasser hin.
Wenn Du mehr Wasser trinkst (ohne KohlenSÄURE, am besten Quellwasser)
kannst Du Säure ausscheiden,
der Körper braucht nicht mehr so viel Wasser in diese Körperteile schicken, ...
Lies mal Bücher von Dr. Fereydoon Batmanghelidj.
LG Josef
expertin am 20. Juni 2007 15:17 na ich weiß nicht, man muss immerhin auch an eine Rechtsherzinsuffizienz denken! Wenn man da noch trinkt... oh Gott! Die Vor- und Nachlast des Herzens muss ja gesenkt werden!