Frage von hyunah, 82

Was kann man tun wenn man nicht schlafen kann obwohl man müde ist?

Manchmal kommt es vor das ich einfach nicht schlafen kann und dann höre ich stundenlang Musik aber trotzdem obwohl ich müde bin schlage ich nicht ein. Ich glaube es liegt auch daran das ich über so vieles nachdenke.

Antwort
von ascivit, 22

hallo

vielleicht hilft es dir, wenn du bewusst Zeiten am Tag festlegst, in denen du nachdenken darfst und andere, wo du dir das entsagst. Zum Beispiel, ab 21h abends darfst du nichts mehr nachdenken, nur entspannen (z. B. baden, Romane lesen). Damit das klappt, ist etwas vorher eine Zeit, um das Erkannte des Tages zu notieren und damit aus deinem Kopf zu verbannen, etwa um 19h abends. hilft das?

Viel Glück

Antwort
von 2015Lala, 31

1.Tief ein und ausatmen
2.Nicht ans einschlafen denken
3.Ablenken
4.An etwas schönes denken
5.Augen schließen
Viel Glück

Antwort
von Watchmenfan, 35

Probiere es doch mal mit ASMR-Videos (Entspannungsvideos). Kannst du dir auf YouTube in jeder Sprache anhören. Da schaltet man sehr gut ab. Ich schlafe seit dem Entdecken oft mit Kopfhörern drauf ein. Ich persönlich liebe das und bin besonderer Fan von Sophia, die das hochläd.

Oder probiere autogenes Training (YouTube), was ich allerdings schwieriger finde, da man da schon noch denken muss, halt wie eine Hypnose.

Ansonsten Musik hören, die beruhigend ist, also besser kein Dubstep. Aber das klappt nicht so gut, wie ASMR.

Viel Glück und gute Nacht! :)

Antwort
von danino29, 23

Nimm dir ein Thema vor, worüber du die ganze Zeit nachdenkst und versuche eine Lösung zu finden ... das kann auch müde machen ;)

Gute Nacht!

Kommentar von ascivit ,

Genau davon würde ich abraten. Ich jedenfalls kann nicht einschlafen, wenn ich Probleme im Kopf habe

Kommentar von danino29 ,

Jeder Mensch bewältigt Probleme anders und muss es für sich heraus finden und: 

Wenn Du eine Lösung gefunden hast, ist das Leben und das Einschlafen wieder leichter ;)

Antwort
von Minabella, 50

Du könntest dein Zimmer gut durchlüften und dich vor dem schlafen gehen an der frischen Luft bewegen. Sorge dafür dass dein Zimmer aufgeräumt ist und keine blinkenden Lichter oder eingeschalteten elektrischen Geräte vorhanden sind. Wenn du dann im Bett liegst achte bewusst auf deine Atmung und konzentriere dich auf sie, dann denkst du vielleicht nicht über andere Dinge nach .

Antwort
von Geisterstunde, 16

Lies ein langweiliges Buch - dann schläfst Du ganz schnell ein.

Antwort
von mrbounzar, 42

Zwing dich Wach zu bleiben! KOmischerweise schlafe ich sofort ein, wenn ich mich versuche Wach zu halten

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten