Sibella14 am 04.11.2009 um 22:12 Uhr
Immer wenn ich schlafen will im bett bin ich noch 2 stunden lang on weil ich nicht schlafen kann und morgens bin ich dann noch voll müde. Was kann man tun ? Ausser Tableten

viel sport machen und einen geregelten tagesablauf haben...und immer vor dem schlafen gehen eine warme dusche nehemen
Träum nen wachtraum ganz einfach leg dich ins bett und erstell deine eigene fantaqsiewelt mch abernicht die augen auf dann funktionit es nicht den du musst dich gut darauf konzentriren das hilft mir seit 4 Jahren
Da gibts mehreres...
Abends weniger essen, die letzte Stunde vorm Schlafen kein TV und nicht lesen... Ein abendlicher Spaziergang...
Man kann auch versuchen im Rahmen zu reduzieren, also die Schlafphase verkürzen... Morgens eine halbe Stunde früher aufstehen...

Oder versuchs mit dem Klassiker: "Wachbleiben solang du kannst", davon wird man irgendwann einfach müde ;)

vorher heiß duschen/baden. das fenster mal richtig aufteissen. ein langweiliges buch lesen. und das andere sag ich hier nicht.;)
am Abend keinen PC,...nichts schweres essen,....warme Milch mit Honig,...einen Spaziergang machen und den Grund für die Schlaflosigkeit herausfinden und beseitigen...

"Schlaf gut -Tee" trinken. Oder lesen... Das macht müde