Frage von DBKai, 44

Was kann man tun, wenn man keine Liebe für sich oder/und andere empfindet?

Geht das? Was kann ein Mensch tun, wenn er sich selbst und nichts auf der Welt liebt? Geht es dem dann überhaupt noch gut?

Antwort
von Ostseemuschel, 18

Hi, 

ja - das ist möglich.

Der erste Schritt Dich selbst zu lieben, wäre dass Du Dich selbst so akzeptierst wie Du bist. Mit all Deinen Schwächen und auch Stärken (jeder Mensch hat Stärken;-)). Wenn Du das kannst, wird es auch gelingen für andere Liebe zu empfinden.

Kommentar von Torrnado ,

da gehe ich mit dem Muschlchn konform !  :)

Antwort
von djunglesnow, 18

Wenn man wirklich überhaupt keine Liebe verspürt, dann hat man ein Problem 


Was macht das Leben dann lebenswert? Ohne Liebe ist einem egal, was mit einem, anderen oder seiner Umwelt passiert. Es ist einem alles egal. Man interessiert sich nicht für Konsequenzen.

Kommentar von djunglesnow ,

Wenn man nichts und niemanden liebt, ist man meistens ein Idiot und Egoistisch. Wenn man jedoch dazu nicht mal sich liebt, dann ist einem das Leben doch egal?

Kommentar von DBKai ,

So entstehen dann vielleicht Selbstmord-Attentäter? Was macht so jemand den ganzen Tag lang, wenn ihm nichts etwas bedeutet... ihm nichts gut gefällt... kann ich mir schwer vorstellen... vielleicht fehlt es diesen Leuten auch an Ruhe, Frieden und Harmonie um sie herum und deshalb sind sie andauernd angespannt - weshalb sie dann nicht fähig zur Liebe sind... wenn die es mal schaffen zu chillen und sich einigermaßen sicher und wohl in ihrer Umgebung fühlen, dann könnte sich das wieder legen..

Antwort
von astroval18, 33

Gilt das jetzt nur für Menschen? Oder betrifft das auch Tiere, oder andere Sachen?

Kommentar von DBKai ,

Vor allem Menschen - aber kann man auch auf Tiere beziehen... welche anderen Sachen? Bei Tieren kommt es mir ja auch so vor, als könnten sich da Freundschaften entwickeln...

Kommentar von astroval18 ,

Ich glaube - ganz ehrlich - dass es sowas gar nicht gibt. Man hängt doch immer an was. Z.B. einem Schmuckstück, sogar an deinem Handy und so, also denke ich nicht, dass es sowas gibt, dass man ganz und gar ohne Liebe lebt.

Antwort
von Swiph, 12

Ich glaube nicht dass es solchen Personen gut geht.

Kommentar von DBKai ,

Glaub ich auch nicht.

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten