Frage von sdbfjnkckplsd, 80

Was kann man tun wenn man keine Freunde hat und deswegen sehr starke Depressionen bekommt (Ritzen, Alkohol, Drogen usw..)?

Antwort
von Timoteus1234, 24

Hey sdbfjnkckplsd,

also eine direkte Lösung gibt es leider nicht und ich glaube das weißt du auch. Da ich selbst nicht richtige Freunde hatte, kann ich deine Situation gut verstehen. Ich bin kein Psychologe und möchte dir eigentlich nicht sagen, was du schon weißt, aber ich muss es dir leider nochmal sagen.

Du solltest mal mit deiner Familie darüber reden und ihnen sagen, warum du dich Ritzt, Alkohol oder Drogen konsumierst. Auch weiß ich nicht wie alt du bist, aber mir hat es sehr geholfen, als ich meine Gedanken und Gefühle einfach jemanden sagen konnte, am besten Persönlich! 

Ritzen etc. ist nicht gut für dich und das ändert auch nichts an der Tatsache das du leider keine Freunde hast. Es tut dir nur für einen kleinen Moment gut, aber auf dauer kannst nur du dir helfen! Du musst dir bewusst werden (auch wenn du denkst es ist alles scheiß egal), das es Menschen gibt die dich lieben und das Leben sehr viel wert ist! Diese Erkenntnis habe ich leider auch erst gestern Abend gewonnen, aber ich habe es endlich eingesehen.

Es hat viel mit deinem Willen zu tun und du musst wollen das es dir wieder gut geht, denn nur dann, kannst du wieder Freunde finden und dein Leben genießen! Werfe es nicht einfach weg, weil du alleine bist. Es gibt 7 Milliarden Menschen und du wirst Freunde finden, wenn du dich änderst und  einsiehst das Ritzen, Alkohol, Drogen etc. nichts bringen! Du musst es wollen und wenn nicht, dann wird das so bleiben.

Hoffe dir geht es bald besser und viel Glück!

Mfg Timo :) 

Antwort
von Michak231, 33

Das ist eine Spirale. Vermutlich bist Du nicht depressiv, weil Du keine Freunde hast, sondern hast keine Freunde weil Du depressiv bist. Das ist eine der vielen Eigenschaften der Depression. Man zieht sich zurück. Natürlich wollen gesunde Menschen auch nichts mit depressiven Menschen zu haben... warum auch... das zieht die auch nur runter.

Löse das Problem. Das was Du beschreibst ist kein Spaß mehr! Ab zum Arzt und Überweisung zum Phsychologen!

Antwort
von Gjjdjdbkjdjdk, 2

Also erstmal ritzen und alk bringt gar nichts wenn du hilfe brauchsr schreib mir bei den chats hier und ich bin für dich da :) aber lass so einen mist ich weiss und verstehe warum man sich so fühlt solche sacgen zu tun (habe ich noch nie musste es aber bei andern genug oft merken) ausserdem habe ich auch kaum freunde und weiß wie es ist das letzte was man in so nem fall tun sollte ist aufgeben ;)

Antwort
von o0bellaAnna0o, 10

Weil du keine Freunde hast musst du dich ritzen, saufen und dir das Hirn wegrotzen? Sorry, aber das stimmt einfach so nicht. Dass du dich zerstörst ist deine eigene Entscheidung. Wenn du das nicht mehr möchtest, dann hol dir Hilfe. Beratungsgespräche bieten die Diakonie oder die Caritas sehr schnell an, auf Termine beim Psychologen muss man oft lange warten. Ich weiß nicht, wie alt du bist, deshalb will ich dir noch sagen, dass du auch ohne deine Eltern eine Beratungsstelle aufsuchen kannst. Informiere dich im Internet, wo bei dir in der Nähe Hilfe angeboten wird, im Zweifel ruf einfach bei Caritas an und frag nach.

Antwort
von sonders, 7

Stellen, Sie, sich vor ein Spiegel und wem bzw was sehen Sie? Fragen Sie ihren Zwilling, alles. Den Arztbesuch wird er zustimmen, wenn Sie ihn für richtig befinden. 

Antwort
von Wonnepoppen, 33

die Depressionen bekommst du nicht, weil du keine Freunde hast, sondern wegen dem anderen Sch....

Depressionen usw.  lassen sich behandeln, hast du eine feste Diagnose ?

Antwort
von Grafik4K, 38

Anti Depressiva,Hobby suchen (Ablenken),Freunde Suchen & oder Einfach das beste draus machen sich damit abfinden...

Kommentar von Wonnepoppen ,

sich damit abfinden?

du machst Scherze?

Kommentar von Grafik4K ,

Ja...ne sich damit Abfinden kann man auch,manchmal Wünsche ich mir sogar keine Freunde zu haben (Meine Freunde würden mich z.B jederzeit Verraten so welche brauch ich nicht)

Kommentar von Timoteus1234 ,

Direkt Medikamente, ohne zu wissen ob es eine richtige Diagnose ist, sollte man lieber nicht machen. Das mit dem Ablenken ist eine sehr gute Idee, am besten mit Sport und wenn man Depressiv ist, ist das mit den Freunden so eine Sache... 

Sich damit abfinden sollte man sich auf keinen Fall, weil es für alles eine Lösung gibt und der eigene Wille ist schon die halbe Miete! :)

Antwort
von LKZUM, 33

Zum Arzt gehen und eine Therapie beginnen.

Antwort
von Mignon5, 28

Sofort zum Psychologen gehen und eine Therapie beginnen! Du bekommst deine Probleme nicht alleine in den Griff. Je früher du dich behandeln läßt, desto größer sind die Heilungschancen und desto schneller spürst du erste Therapieerfolge.

Gute Besserung!

Antwort
von MrQuestion87, 6

Hilfe suchen. Am besten mit einem Psychodoc sprechen, oder sich selber einweisen. Es wird ein langer und schwerer Weg, aber der Lohnt sich.

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten