Frage von metalhead998, 57

Was kann man tun, wenn man kein Internet hat?

Hallo,

ich wohne sehr entlegen und bei uns gibt es so gut wie kein Internet. Zurzeit haben wir LTE von Vodafone, was auch einigermaßen schnell ist, aber mit Datenvolumen ist es unbrauchbar und sehr teuer. Weiß jemand, wo ich Verfügbarkeitstests machen kann für mehrere Anbieter? Welche Möglichkeiten habe ich noch? Mit Satellit gibts ja auch wieder nur mit Volumen, oder?

Expertenantwort
von Telekomhilft, Business Partner, 26

Hallo metalhead998, du kannst auf unserer Seite www.telekom.de/schneller schauen, was wir anbieten. Parallel biete ich an, dass ich für dich schaue und wir uns, wenn du es wünschst, auch direkt unterhalten.

Gib mir bitte einfach kurz eine Rückmeldung und ich gebe dir einen Link, über den du mir deine Adresse und eine Rückrufnummer sicher zusenden kannst.

Gruß

Kai M. von Telekom hilft

Kommentar von metalhead998 ,

Ich habe keine Verfügbarkeit bei Magenta oder Hybrid...

Kommentar von Telekomhilft ,

Und es wird auch nichts angezeigt wegen eines Ausbaus? Alternativ steht mein Angebot, dass ich mir das genauer ansehe.

Gruß

Kai M. von Telekom hilft

Antwort
von unlocker, 20

Wenn Telekom LTE (+Hybrid) nicht möglich ist bleibt wohl nur Satellit, halt alle mit Limit. Daten ohne Limit gibts nur bei manchen, und auch nur zw. 0 und 6h https://www.teltarif.de/internet/satellit/tarife.html

Kommentar von metalhead998 ,

Skydsl habe ich gefunden und gefällt mir vom Lesen her.

Antwort
von schelm1, 18

Brauchen Sie Internet in solch dörflich abgelegener Stille?

Kommentar von metalhead998 ,

Ja, es schränkt die Lebensqualität deutlich ein. Referate mit Onlinepräsentation werden jedes Mal zur grauenaften Geduldsprobe und Lernvideos sowie Musik sind unmöglich zu genießen.

Kommentar von schelm1 ,

Ziehen Sie stadtnah um.

Antwort
von norgur, 29

Auf den Seiten der Anbieter. www.telekom.de wäre da mal ein Anfang.

Antwort
von Endoline, 6

Ich habe bei Vodafone einen UMTS-Vertrag und gehe mit Stick ins Internet. Gleichzeitig habe ich dafür auch eine Intrernet-Flat.

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community