gutefrage.net, die Ratgeber Community
Login   |  Registrieren   |  Forum |  Richtlinien & FAQ

Was kann man tun, wenn man immer genau das Gegenteil von dem tut, was von einem erwartet wird?

gefragt von wsusi am 02.06.2009 um 15:12 Uhr

Hallo Leute,

habe schon wieder einmal so eine seltsame Frage. Ich weiß nicht warum, aber ich werden allmählich das Gefühl nicht los, daß ich ein Händchen dafür habe, immer das entgegengesetzte von dem zu tun, was von mir erwartet wird. Dadurch bringe ich mich immer irgendwie in die unmöglichsten Situationen. Meistens habe ich dann Krach mit meinem besten Stück, obwohl der, wenn ich das getan hätte, was man mir geraten hat, auch befolgt hätte. Man stelle sich vor, es gibt mir jemand einen wirklich gut gemeinten Rat. Ich verstehe es auch und mach doch genau das Gegenteil. Nicht aus bösem Willen oder sonstigem, irgendwie aus Intuition. So nach dem Motto, der Geist ist willig, das Fleisch ist schwach. Habt Ihr Anregungen oder hilfreiche Tipps für mich. Ich krieg noch die Krise.

Weitere Fragen zu verwandten Themen finden Sie hier:

Liebe (12150)
Partnerschaft (3692)
Freundschaft (2262)