Frage von Konkluvis, 31

Was kann man tun wenn man deprimiert ist?

Hallo, ich bin grade ziemlich deprimiert, heute ist etwas blödes passiert, nichts schlimmes oder peinliches, aber etwas das mich traurig macht, ich weiß dass ich es in 1 bis 2 Wochen vermutlich wieder größtenteils aus meinem aktiven Bewusstsein gestrichen habe, aber es belastet mich grade ziemlich.

Habt ihr Tipps wie man mit sowas umgehen kann? Ich kann mich grade leider bei niemandem aussprechen und naja...weiß nicht so recht wie ich damit jetzt umgehen soll.

Antwort
von MarinaGH95, 10

Musik hören und tanzen, Sport machen, dich auslasten, weinen, fernsehen, lesen, auf den Balkon in die Nacht schauen und die Ruhe und frische Luft genießen, Tee trinken, was kochen/essen, lesen, zeichnen, dich einfach ablenken oder dich damit beschäftigen und dann aber abhaken!

Antwort
von hakura16, 14

Es kann helfen sich abzulenken zum Beispiel sich in Serienwelten zu verlieren oder sich mit anderen Dingen und Freunden zu treffen und abzulenken.

Vielleicht hilft es aber auch nur sich mit dem Thema außeneinder zu setzen und damit klar zu kommen.

Was auch immer du tust, ich wünsche dir das Beste. :)

Antwort
von skyberlin, 7

Wie kannst DU DICH am besten ablenken, wenn es so ist?

Welche Interessen, Hobbies, TV-Sendungen, Spiele, Austausch hast Du, um Dich erstmal abzulenken?

Lenke Deinen Geist und Deine Seele auf andere Themen, oder geh das vergangene Problem aktiv an. Alternativen dazu gibt es nicht.

Viel Erfolg!

Antwort
von Jakilian, 13

Nhmhmhmhmhm wenn ich deprimiert bin dann schau ich ne Serie, oder hör dir auf YouTube 'the 7th element' an.. Dann is deine depriephase direkt weg

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten