Frage von amenatschuesch, 28

Was kann man tun wenn man das Gefühl hat eine Mittelohrentzündung zu bekommen?

Ich hab seit heute einen leichten Druck auf dem Ohr den ich nicht weg bekomme. Dieses Gefühl kenne ich von Mittelohrentzündungen die ich bereits hatte. Was kann ich präventiv im Voraus tun?

Antwort
von kaya78, 15

Wenn ich so ein Gefühl habe, dann spüle ich das Ohr auf ca 2 Stunden Zeit, ca 3-4 mal mit lauwarmen Wasser aus. Immer gut trocknen danach. Und benutze morgens und abends ein Nasenspray über 2 Tage. Ansonsten ab zum HNO

Antwort
von Sorrisoo, 14

Versuchs mal mit Druckausgleich. Ein Entzündungshemmer wie Voltaren Dolo hilft auch.

Antwort
von annaxdxd, 13

Tee Beutel auf die Ohren☺ Mittelohrentzündungen sind schrecklich

Antwort
von xBorderlandsx, 14

Zwiebel aufschneiden und eine hälfte aufs ohr legen. Klingt seltsam aber hilft. Und mütze ausen aufsetzen. Sie sollte natürlich die ohren bedecken. Gute besserung

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community