Was kann man tun, wenn jemand Sozialleistungen ausnutzt?

... komplette Frage anzeigen

2 Antworten

einfach den Leistungsträger informieren; sofern diese Aussage zutrifft.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Das ist nicht Deine Aufgabe.
Das ist ja schlimmer als bei der Stasi.
Kümmer Dich einfach um Deine eigenen Angelegenheiten.

Schon mal über einen Ortswechsel nachgedacht? Vielleicht Nordkorea?
Da gibts immer reichlich zu tun.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von DBKai
28.08.2016, 21:51

Wenn es mich nicht betrifft, ist es mir ja auch nicht so wichtig...

Aber es gab auch schon Fälle, wo ich betroffen war und da will ich mich schon für eine Veränderung einsetzen. 

Stasi kenn ich nicht.

Ja - ich hab schon über Ortswechsel nachgedacht - aber eher an Neuseeland und weniger an Nordkorea... Nordkorea scheint mir kein besonders nettes Land zu sein... und "nett" ist für mich eine insgesamt sehr wichtige Eigenschaft. Ich würde sagen - die wichtigste Eigenschaft, die ein Mensch für mich haben kann - gleich neben "ehrlich" - nämlich ehrlich sein, finde ich auch sehr nett. 

0

Was möchtest Du wissen?