Frage von AnNiKa1000, 44

Was kann man tun, wenn in die Knöpfe am Backofen Wasser gekommen ist und deswegen die Sicherung nicht mehr drin bleibt?

Expertenantwort
von Peppie85, Community-Experte für Strom, 18

wenn wirklich die sicherung geflogen ist, weil du gegen die knöpfe am backofen gekommen bist, dann ist das Problem irgendwo tieferliegend.

ist die "sicherung" der FI Schalter. dann bleibt effektiv nur, den backofen abzuklemmen oder auszustecken und dann nach dem fehler gucken zu lassen.... ist es die sicherung vom backofen, dann lass sie aus, und lass dann mal nachschauen...

es besteht noch eine geringe chance... manche sicherungen z.b. von Doepke haben drei stellungen. wenn sie auslösen, dann geht der hebel nicht ganz runter, sondern bleibt auf halber höhe hängen. in dem fall muss man den hebel einfach einmal herunter drücken und dann wieder nach oben.  wenn das nicht hilft, siehe oben...

lg, Anna

Antwort
von Branko1000, 21

Wenn die Sicherung auslöst, dann musst du entweder warten, bis alles richtig trocken ist oder du musst einen Elektriker rufen, der sich das vor Ort anschauen, da es auch ein anderer Fehler sein kann.

Antwort
von wollyuno, 13

einfach mal abwarten bis er trocken ist.sollte er noch immer nicht gehen brauchst elektriker denn da ist meist noch schmutz im innern im spiel der im zusammenhang mit feuchte erst den fehler ermöglicht

Antwort
von HobbyTfz, 17

Hallo AnNiKa1000

Mit einem Haarfön anwärmen

Gruß HobbyTfz

Antwort
von Steffile, 23

Austrocknen lassen bzw. techniker rufen.

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten