Muss man dafür dann zum Spezialisten oder kann man das irgendwie selber machen?

Notebook oder der Große? Wenn sie nur hängt: Umdrehen und Dreck rausklopfen hilft schon viel. Oder mit dem Druckluftspray drüber. Wenn es ein mechanischer Deffekt ist lohnt es sich bei einer einfachen Billigtastatur kaum, sie reparieren zu lassen. In diesem Falle eine neue kaufen. Beim Notebook kann man die Tasten oft einzeln auswechseln.

ne neue kaufen g die tastertur kostet doch fast nix mehr !

Die sind meist nicht defekt, sondern verdreckt. Auseinandernehmen, sauber machen, zusammen bauen, fertig. Ist keine Hürde.
Ansonsten neue kaufen für ein paar €.

hebe sie raus es geht auch ohne den Buchstaben und funktioniert trotzdem
man sucht disen buchstaben das man braucht und dann kopiert man ihn einfach
das is ja schlau ich glaub nie das du das machst bei einem 2 A4 Seitenlangen Brief oder so was
C:\WINDOWS\System32\DesktopTastatur Naja i wie so heisst die ist zwar müsahm, aber in der Not gut ;)
Geht nur bei Windows

Wenn du ein Notebook hast oder eine ziemlich teure Tastatur, dann empfehle ich im Handbuch nachzuschlagen. Dort sollte eigentlich stehen, was du machen musst.

Neue Tastaturen beginnen Preislich bei schon 30 eur.Das lohnt sich eher,als die alte reparieren zu lassen.(Vorrausgesetzt die alte kam kein Vermögen)