gutefrage.net, die Ratgeber Community
Login   |  Registrieren   |  Forum |  Richtlinien & FAQ

Was kann man tun, wenn ein Namensvetter sich bereis domain mit Vor- und Nachname hat registrieren lassen?

gefragt von klaus123 am 25.01.2008 um 12:17 Uhr

Eine Freundin wollte sich beruflich eine homepage machen, der domainname sollte ihr Vor- und Nachname sein. Jetzt hat sich heraus gestellt, dass sich bereis jemand, der so heißt wie sie, diese domain hat registrieren lassen. Kann sie hiergegen rechtlich vorgehen, so dass z.B. keiner der beiden diesen Domainnamen führen darf/kann.

Weitere Fragen zu verwandten Themen finden Sie hier:

Recht (33191)
Name (1531)
Domain (347)