Frage von Annvi, 27

Was kann man tun wenn ein Mitarbeiter der Stadtverwaltung in seinem privaten Umfeld über die Abgabenschulden eines anderen Bürgers geredet hat?

Hilfreichste Antwort - ausgezeichnet vom Fragesteller
von Vierjahreszeit, 17

Ich würde mich anonym an die Stadtverwaltung wenden und konkrete Angaben zu den Äußerungen machen, damit der betreffende Vorgesetzte diesen Mitarbeiter an seine Pflichten erinnern kann, die in seinem Dienstvertrag stehen, auch die Konsequenzen bei deren Nichtbeachtung).

Antwort
von Matrixarchitekt, 20

Dienstaufsichtbeschwerde an das Personalamt schreiben. Man darf keine Geheimnisse ausplaudern, auch wenn das gute Bekannte oder Verwandte sind.

Antwort
von arcebus, 27

Dienstaufsichtsbeschwerde. Zuständig ist der Leiter seiner Behörde.

Ah ja: Zeugen nicht vergessen!