katinkajutta am 30.08.2009 um 22:36 Uhr
Was kann man tun, wenn ein Ehemann mit seiner Frau 2 Jahre nicht mehr schläft und keine Zärtlichkeiten austauscht? Soll man ihn deshalb "auf den Mond schiessen?"
Kennt Ihr dieses Problem? Ein guter Rat wäre mir wertvoll, danke.
Auf den Mond schiessen nicht, aber ein Gespräch suchen, das hat Gründe und diese würde ich versuchen herauszubekommen.

um ehrlich zu sagen sex ist nicht das wichtigste wie viele glauben. ihr habt bestimmt auch andere schöne sachen die euch zusammenhalten oder? sprich ihn trotzdem an vielleicht hat er ein problem weswegen er nicht mehr kann, auch nur ein psychisches
katinkajutta am 30. August 2009 22:43 ich denke, dort liegt das Problem, er ist wie ein zweischneidiges Schwert, mal top aufgelegt dann wieder total depressiv
kikkerl am 30. August 2009 22:47 oh mann.... geht mal vielleicht zu inem paartherapeuten...daumendrück
kochstuebchen am 30. August 2009 22:50 hallo mein kikkerl, gibst gute antworten
kikkerl am 30. August 2009 23:19 bemühe mich.....

Sinnvoller wäre es, in Ruhe mit ihm zu reden und das Problem zu erkennen und zu lösen.

nein...einfach mal das ganze besprechen,vielleicht hat er ja gründe dafür...ehe:In guten wie in schweren Tagen

Ich glaube, daß auch eine Ehe ohne Sex glücklich sein kann. Aber es muß auf Gegenseitigkeit beruhen.
Sprich mit ihm. Das ist viel wichtiger in einer Beziehung.

Beide über 80 ??
katinkajutta am 30. August 2009 22:39 nein, knapp über 50

Ich würde mir ihm darüber reden, ggf. es mit einer Paartherapie probieren. Steckt ja meistens ein psychisches Problem dahinter. Aber Sex gehört nun mal dazu und wenn es sich nie ändert musst du halt für dich entscheiden ob es nicht besser wäre ihn abzuschießen.
katinkajutta am 30. August 2009 22:43 habe ich mir auch schon überlegt
Ich würde mal sagen, das kommt auf die Ursache drauf an. Wenn die Ehefrau ihn nur deshalb "auf den Mond" schießen will, wundert es mich nicht, dass er keine Lust mehr hat.
Es wäre wichtig, die Ursache zu finden. Stress? Ein Verhältnis (unwahrscheinlich), ein körperliches Problem, keine Anziehung mehr...
Wenn das Paar Interesse an der Beziehung hat, würde ich eine Beratung vorschlagen. Sonst eine einvernehmliche Trennung.
Auf alle Fälle würde ich versuchen herauszufinden woran es liegt und ob es sich ändern lässt. In einer Beziehung ohne jegliche Zärtlichkeiten zu leben, kann man doch nicht ewig aushalten. Jeder braucht Zuwendung.
katinkajutta am 30. August 2009 22:50 bin ganz Deiner Meinung

Katinka, warum soll es dir besser gehen als mir? Vielleicht fühlt er sich überlastet, aus welchemaus welchen Grund auch immer. Der Mond wäre zu nahe, lol. LG gudrun
katinkajutta am 30. August 2009 22:45 jö, Gudrun, danke - dann bin ich nicht die einzige
Vielleicht geht er fremd und ist seiner Geliebten "treu"?
katinkajutta am 30. August 2009 22:40 er ist immer zuhause, kann keine Geliebte haben
Und arbeiten geht er nicht?
katinkajutta am 30. August 2009 22:58 er arbeitet telefonisch für Mike Shiva (Kartenlegen) und ist immer zuhause
Na, dann bitte ihn doch für dich die Karten zu legen und frag ihn ;-).

Vieleicht hat er ja woanders schon. Wäre meine erste Idee!
katinkajutta am 30. August 2009 22:40 könnte sein
Hast dus denn schonmal mit einem romantischen Abend versucht oder ihn mal direkt darauf angesprochen was für Ursachen sein Verhalten haben? Deswegen würde ich ihn nicht gleich auf den Mond schießen, aber oft ist das doch ein Zeichen, dass auch andere Sachen in der Beziehung nicht ganz in Ordnung sind..
katinkajutta am 30. August 2009 22:41 tja, aber was? Ich bin ja keine Hässliche und eigentlich eine sehr aktive Frau
Habt ihr denn sonst noch irgendwelche Probleme in eurer Ehe? Wendet er sich auch in anderen Bereichen eher ab und kuschelt ihr denn noch? Also habt ihr überhaupt körperliche Nähe oder geht es nur um den Akt an sich der fehlt?
katinkajutta am 30. August 2009 22:56 grösstenteils auch Finanzielle. Ich habe Geld, er keines, will nicht mehr richtig arbeiten, da er denkt, er müsse nichts mehr tun. Nein, ich schlafe in einem anderen Zimmer (er schnarcht sehr laut und der Strassenlärm), absolut keine körperliche Nähe mehr, keine Zärtlichkeiten.
Naja, zum Thema arbeiten sag ich besser mal nichts, denn ich will mich jetzt nicht aufregen^^ Zärtlichkeiten könnte man ja rein logischerwesie auch außerhalb des Bettes austauschen. Ich kann da auch nur einen Paartherapeuten empfehlen, da es ja wirklich nicht nur der Sex ist. Die Frage ist ja nur ob er das mitmacht wenn er nichtmal so mit dir darüber reden will/kann...

Ja bei mir ist es genauso, aber wir wollen beide nie! Bei uns sind es jetzt auch zwei Jahre! Wir schlafen vielleicht zwei dreimal im Jahr miteinander!
Kuschelt Ihr wenigstens noch?
Julia1986 am 30. August 2009 22:48 Ja kuscheln immer!
katinkajutta am 30. August 2009 22:42 na, dann kennst du es....

sich einen liebhaber suchen sich scheiden lassen nein im ernst, rede mal mit ihm darüber wieso er nicht mit dir schlafen möchte.

Reden, vl hat er ja eine neue oder geht ins Pordel...weiß man ja nicht...denn ohne Se.x kommt kein mann aus!!!
Peru1 am 30. August 2009 22:40 lol
sahara am 30. August 2009 22:40 wirklich??? ach was!
katinkajutta am 30. August 2009 22:44 na, ich denke do it yourself
jeder so wie er mag, also lass sie und kümmere dich um wichtigeres!
katinkajutta am 30. August 2009 22:49 sie ist ein er
höhrt sich wie ne ganz normale ehe an....
katinkajutta am 30. August 2009 22:57 was heisst das?
Wie konnte es dazu kommen, dass die Frau diesen Zustand schon seit 2 Jahren hinnimmt?
katinkajutta am 30. August 2009 22:49 tja, weil sie offenbar auf den Kopf gefallen ist

Liebe heisst geben und nehmen und jeden tag wieder neu daran arbeiten,wie es bei euch soweit kommen kann ist mir ein rätsel..vielleicht ist die Liebe erloschen oder einer von euch holt sie sich woanders denn so etwas ist nicht normal..
katinkajutta am 30. August 2009 22:45 finde auch, das dies nicht normal ist!

Quatsch, zumindest, wenn sonst alles stimmt...aber ich denke ein gutes Gespräch zur Klärung wäre sehr ratsam, heißt ja nicht , dass sich dann alles radikal ändert, aber mit dem Wissen warum, läßt es sich ja möglicherweise besser leben.
katinkajutta am 30. August 2009 23:03 du hast recht, wenn ich wüsste warum, wäre ich glücklich...
Gille am 30. August 2009 23:41 Vielleicht weiß er es auch selber nicht, aber wenn du ihm erklärst, dass du ihn ja auch "ohne" liebst, dann könnt ihr möglicherweise über eure Alternativen sprechen, soll heißen, dass er es nicht als stillen Vorwurf empfindet, wenn du selbst bei dir Hand anlegst...oder ,ob´es ihm sogar gefallen würde es zu wissen/sehen...Also ich willdamit nur,dass ich mit Alternativen keine anderen Partner meine...2 Jahre oder auch 5 oder so, können ja auch immer noch unter "Phase" laufen, wenn man lange genug zusammen ist/bleibt
Bei deinem Problem ist deine Einstellung wichtig! Prüfe, wie deine innere Beziehung zu ihm ist? Und wenn du deinen Mann wirklich liebst, so wie er ist, mit allen Fehlern und Schwächen, dann ergibt sich eine wirklich gute Beziehung, die auch das Thema Sex nicht tabuisiert! Und diese geistigen Schwingungen eines Partners, welche mit Liebe gefüllt sind, erreichen definiv auch die Seele des Ehemannes! Alles hängt nun mal im Leben von der Einstellung eines Menschen ab; die Geisteshaltung bestimmt die liebevolle Atmosphäre zwischen Partner, Viel Erfolg, Bherka

Liebe Katinka, muss man diese Fragestellung so ins Netz stellen? Ich könnte Kilos darauf antworten. Aber hier???? Das hätte ich mir verkniffen.
Wenn er nicht mehr will dann such nicht das Problem bei ihm, sondern such es bei dir... wenn du willst dass er mit dir schläft, kannst du ihn nicht dazu überreden, denn dann wäre es unehrlicher Sex aus Gnade seinerseits! Du musst an seinen Egoismus appellieren und ihn unbewusst dazu bringen dich wieder attraktiv zu finden. Ach, übrigens: natürlich kommen Männer besser und länger ohne Sex zurecht als Frauen! Und nebenbei bemerkt noch: wahrscheinlich macht er es sich selbst unter der Dusche, vor oder nach dem schlafen. Und das weil er es sich selbst besser macht als du es ihm besorgen könntest...
habe ich getan, aber er geht nicht darauf ein
nun, ich sage immer, was wäre wenn er aus gesundheitlichen Gründen nicht kann? Wenn cih verlassen würde, weil ich aufgrund von einer Krankheit nicht mehr kann, dann wüsste ich es ist der falsche.
Es MUSS Gründe haben, und es nützt nix, ihr müsst reden, ob mit oder ohne Hilfe, alles andere wäre Spekulation.