Frage von Stromberg1976, 32

Was kann man tun wenn durch den Krieg Bauunterlagen mt der Genehmigung eines Nebengebäudes auf meinem Grundstück im Bauamt ahanden gekommen sind?

Wenn man das Nebengebäude nach heutigem Baurecht betrachtet, würde ich es abreißen müssen, da man heute dafür keine Genehmigung mehr bekommen würde.

Anzeige
Antwort
von expermondo, 5

Hallo Stromberg1976,

Schau mal bitte hier:
Recht Genehmigung

Hilfreichste Antwort - ausgezeichnet vom Fragesteller
von Platzregen, 18

Zeugen ausfindig machen? 

 

Wie lange steht das da schon so? Ist es je beanstandet worden? 

Kann das nach so langer Zeit, in der es offensichtlich geduldet wurde, überhaupt noch verlangt werden, dass es abgebrochen wird?


Kommentar von Stromberg1976 ,

Ja, es wurde von einem lieben Nachbarn beanstandet...aber alle die hier wohnen und ein gewisses Alter haben, bestätigen, dass der Erstbesitzer alles regulär hat eintragen und genehmigen lassen.

Antwort
von Farridio, 14

nun, neben dem bauamt hat man doch eigentlich selbst noch unterlagen in seinen akten?!