gutefrage.net, die Ratgeber Community
Login   |  Registrieren   |  Forum |  Richtlinien & FAQ

Was kann man tun wenn die Straße vor dem Haus gebaut wird und wir die kosten übernehmen müssen?

gefragt von JackRyanJackRyan am 30.06.2009 um 21:11 Uhr

Hey,

Unsere Straße vor dem Haus ist sehr brüchig, sie hat Schlaglöcher usw. Jetzt hat die Stadt die Idee das wir(die Anwohner) die kosten für die Renovierung übernehmen müssen. Das sind immerhin 20000Euro für jeden Anwohner. Ca 200meter von der Straße entfernt ist ein Krankenhaus und die Krankenwagen brettern da immer mit 60-80 Hoch obwohl nur 30 gefahren werden darf. Das Krankenhaus muss sich nicht beteiligen.

Also was kann man tun um die Kosten nicht bezahlen zu müssen?

Und wenn wir die Straße bezahlen dürfen wir da Maut verlangen?

Weitere Fragen zu verwandten Themen finden Sie hier:

Straßenbau (37)
ungerecht (23)
anwohner müssen zahlen (1)