Ich mache mir schon ernsthaft Sorgen, kann mir jemand sagen, was ich tun könnte?
Hatte das gleiche Problem und daraufhin gelesen, dass dafür oft ein Siliziummangel verantwortlich ist. Ein Apotheker hat mit dann „Kiesel-Säure-Gel“ empfohlen, heißt „Sikapur“. Mir hat es sehr geholfen.

Sie so kurz zu lassen, das sie erst gar nicht abbrechen

Kieselerde-Kapseln ^^ die helfen auch gegen haarbruch
Mehr Calcium (z.Bsp. Käse, Milch)zu dir nehmen, keine scharfen Reiniger bzw. Handschuhe dabei tragen und eine gute reichhaltige Nagelpflege verwenden!
Merz Spezial Dragees. Oder aber Silicea (Kieselerde) aus der Apotheke und Calzium bis zum abwinken.
Magiks am 29. Dezember 2008 23:31 Calcium bis zum Abwinken ist falsch! Überschüssiges Ca lagert sich störend in den Gelenken ab und provoziert Krankheiten. Das recht Maß ist immer entscheidend. Gruß von Magiks

Hand creme verwenden. Ich nehme da immer Nivea
nagelhärter. gibts in der drogerie beim nagellack
Sweetembrace am 8. Januar 2009 22:47 bei mir bringt nagelhärter irgendwie gar nix =/

Kieselerde (Silicea) oder OPC. Das unterstützt auch das Haarwachstum.

Ich habe einen Tip: Gib in eine Schüssel lauwarmes Wasser rein und vermische es mit reichlich viel Salz!!! HAlte deine Nägel 10min drinne,und du hast harte Nägel,die nicht sofort abbrechen.Funktioniert bei jedem in meinem Freundeskreis und auch bei mir.

Nagelbruch oder Nagelpilz kommt von übersäuerung im Körper kann dir auf jeden fall helfen.

ganz normalen nagelhärter verwenden. gibts in jedem beauty geschäft