was kann man tun wenn die krankenkasse alles total blockiert und verweigert?

... komplette Frage anzeigen

4 Antworten

Wenn sich schon das Gericht damit befasst und Du einen Anwalt hast, solltest Du den fragen, der müsste es am besten wissen. 

Meine Frage wäre: Handelt da wirklich "die ganze Krankenkasse" so, oder geht es um einzelne Mitarbeiter, die die Sachen verschlampen oder bewusst gegen die Versicherten arbeiten? Das wird sicherlich das Gerichtsverfahren auch herausfinden.

Der Ansprechpartner ist aber mMn in diesem Falle Dein Anwalt!

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von TimeLady
18.04.2016, 17:33

so wie ich das bisher verstehe handelt die ganze kasse so da auch andere mitarbeiter in der zweigstelle z.b. ebenso reagieren. Meine ansprechpartner in der hauptfilile in duisburg reagieren nur noch damit sämtliche gespräche auch persönlich mit mir zu verweigern. Wenn man sachstände erfragt heisste s immer nur es läge einem nichts vor. Das problem ist ja das dem anwalt auch beantratge akteneinsicht usw. nicht gewährt wird angeforderte unterlagen werden nicht zugesandt.

0

 was kann man tun wenn die krankenkasse alles total blockiert und verweigert?

Das einfachste was man da tun kann, einfach selbst mal bei der Krankenkasse vorbei gehen und wenn erforderlich, an der Tür des Geschäftsführers/Direktors dieser Stelle mal anklopfen.

Alternativ eine schriftliche Beschwerde an den Vorstand der Krankenkasse senden und du wirst erstaunt sein, wie schnell dann eine Antwort kommt.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von TimeLady
18.04.2016, 20:31

dann werde ich am donnerstag den geschäftsfüherer verlangen da ich dort die fillaie aufsuchen werde. eine schriftliche beschwerde ging sowohl an die beschwerdestelle der kasse als auch an das Bundesversicherungsamt. da warte ich immernoch auf antwort. ich hoffe am donnerstag persönlich was erreichen zu können.

0

Presse, Funk und Fernsehen einschalten!

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von TimeLady
19.04.2016, 17:23

Habe ich versucht aber die haben kein Interesse an meinem Schicksal. 

0

verschick dir mails mit lesebestätigung und oder sendebestätigung

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von TimeLady
18.04.2016, 17:35

habe ich alles schon versucht aber vieles läuft direkt per fax von den arzt praxen direkt da hat man ja auch eine sendebestätigung bei sannihäusern läuft alles direkt elektronisch. aber diese kasse kümmert sich ja um gar nichts.

0