Frage von nurbilligwillig, 70

Was kann man tun, wenn die Ferse im Trekkingschuh scheuert?

Ich habe einen Meindl Air-Trekkingschuh. Mit diesem bin ich eigentlich ganz zufrieden bis auf die grobe Naht im Fersenbereich. Kann man da etwas drüber kleben? Oder gibt es dafür spezielle "Einlagen"? Ich verstehe nicht, wieso das nicht schon ab Werk mit irgend etwas überklebt wurde... Bei anderen Schuhen hatte ich das Problem bislang nicht, dafür waren die mir im Vorfußbereich meistens zu eng. Ich habe wohl breite Füße ... Vielen Dank für die Antworten!

Hilfreichste Antwort - ausgezeichnet vom Fragesteller
von diewoelfin0815, 49

Moin,

es gibt ja Gelkissen zum Einkleben (sh.Fotos), aber die halten meist nicht lang an der Schuhkante.

Ich würde eher zu einem Fersenpolster oder Silikon-Fersenschutz (sh.Fotos) raten. (Erhältlich z.B. bei www.walzvital.de/Gesundheit/Fussversorgung/fussschutz.html )

Des Weiteren würde ich Zuhause versuchen die Ferse zu weiten, indem Du sie Dir anziehst und ein "abstand-forderndes" Polster zwischen Ferse und Schuh einsetzt. 

Noch besser ist es natürlich es zum Schuster zu bringen, aber ich weiß, dass man es gern zuerst selbst versucht. 😉 

Wohlgelaunte Grüße,

wölfin

Kommentar von nurbilligwillig ,

Wow! Da hast Du Dir aber bei der Beantwortung meiner Frage viel Mühe gemacht! Viiielen lieben Dank dafür!

Kommentar von diewoelfin0815 ,

Gern geschehen!!! 

Antwort
von Aleqasina, 29

Manchmal hilft es, wenn man mit dem Fuß tiefer in den Schuh reinkommt. Also die Fußbett-Einlage rausnehmen und eine dünnere reinlegen.

Wenn nicht, dann hast du Pech gehabt. Wenn die von den Anderen gegebenen Tricks nicht helfen, brauchst du andere Schuhe.

Das Problem ist wahrscheinlich nicht die Naht, sondern das Scheuern an sich. Also dass die Schuhe nicht richtig sitzen.

Antwort
von gartenkrot, 31

Die stelle mit irgendwas überkleben bringt nichts, das scheuert sich ganz schnell wieder ab. Da hilft nur ein Hammer mit den die naht weich geklopft wird. Entweder bringst du ihn zu einen Schuster oder du gibst ihn selbst saures.