mir ist gestern beim fahrrad aufschließen das fahrrad umgekippt und, die pedale zu erst, mit seinem gesamten gewicht auf den nagel des großen zehs gekracht. war schön, als der schmerz nach ließ... naja, auf jeden fall war der nagel innerhalb kürzester zeit blau und es tat höllisch weh. gestern habe ich dann kaum laufen können und den tag auf dem sofa verbracht. heute ist es schon ein bisschen besser, es tut aber immer noch ziemlich weh. was soll ich tun? muss ich damit zum arzt gehen oder geht der schmerz von allein wieder weg? eine freundin sagte mir, ein arzt müsse mir den nagel rausziehen... stimmt das?
nö, wächst sich raus.... dauert halt nur. kannst in der zeit mit nagellack verschönern :-)

du solltest m.e. zum arzt, vielleicht ist es sinnvoll, dort ein kleines loch in den nagel zu bohren, um den druck vom bluterguss rauszunehmen. dann wächst der neue nagel meistens auch viel schöner nach, als beim ziehen des nagels, weil der alte noch lange als schutz drauf bleibt. gute besserung!
waldmeister am 10. August 2007 15:00 was is denn hier los; zwei namen, ein bildchen..?
waldmeister am 11. August 2007 14:56 vergiss es..
Das mit dem Anbohren um den Druck abzubauen ist ok,aber es könnte auch der Zeh gebrochen sein.Ein Artzbesuch wäre vielleicht sinnvoll.
Mein Spetzl dessen Vater ist Arzt und ich durfte zusehen, wie er seinem Sohn nach so einer Verletzung mit einer heißen Nadeln direkt durch den Nagel in den blauen Fleck darunter gestochen hat. Das dort versammelte Blut konnte dadurch abfließen (wobei es mehr wie eine Fontäne rausspritzte) und sein Zeh sah nach ca 1-2 Wochen wieder normal aus. Ob du dir das alleine zutraust oder dir ein Arzt das abnehmen soll musst du wissen ;-)