Frage von Birgitmarion, 36

Was kann man tun, wenn Brot schimmelt?

Aus oben genanntem Grund friere ich schon seit Jahren einzelne Brotscheiben ein. Dazu gebe ich immer 2-3 Scheiben in eine Tüte. Trotzdem kommt es immer mal wieder vor, dass doch eine Scheibe davon schimmelig wird. Wie kann man das verhindern?

Vielleicht hat ja jemand einen tollen Tipp für mich!

Antwort
von beangato, 20

Schneidest Du das Brot frisch oder kaufst Du Scheiben?

Ich schneide das immer frisch und friere es so ein wie Du. Mir ist da noch nie was verschimmelt.

Kommentar von Birgitmarion ,

Ich kaufe es überwiegend schon geschnitten und friere es daheim gleich in Scheiben ein. Früher ist mir das nie passiert, aber mittlerweile immer mal wieder. Ich taue es auf, indem ich zwischen die einzelnen Scheiben ein Küchenpapier lege, um damit die Feuchtigkeit zu entziehen. Dabei drehe ich es auch. Im Anschluss packe ich es auch noch in eine ganz frische Plastiktüte....

Kommentar von beangato ,

Dann kaufst Du möglicherweise den Schimmel schon mit ein (muss ja nicht sichtbar sein).

Ich taue mein Brot auf, indem ich einfach nur aus dem Gefrierschrank nehme und im Beutel liegenlasse (am Abend vorher, wenn ich es früh brauche).

Oder meinst Du, dass Du schon gefrorenes, geschnittenes Brot kaufst, zu Hause auftaust und wieder einfrierst? Das sollte man nie machen.

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community