Frage von Luca958, 89

Was kann man tun wenn bei der Installation von fsx die Meldung "fehler bei der Skriptbasierten installation" auftaucht?

Ich will den FSX auf Windows 10 installieren aber immer wieder taucht bei der Vorbereitung der Installation diese Meldung auf !

Antwort
von FlyRic, 73

Ich gehe mal davon aus, dass dabei noch ein Fehlercode steht. Heisst dieser zufällig 1628?

Wenn ja (ist nur aus dem Kopf):

Das Problem kommt daher, dass der Install-Wizard bereits vorhanden ist. Lösen lässt sich dies durch eine kleine Umbenennung: C:/Program Files/Common Files. Dort drin sollte es einen Ordner "InstallShield" haben, diesen bitte in "InstallShield1" o.ä. umbenennen.

Dann nochmal FSX-Installer laufen lassen. Sollte es beheben.

Da gibt es aber noch ein anderes Problem: Die direkte Verbindung zur NSA. Nein spass, aber ohne MS etwas unterstellen zu wollen; Der FSX ist schlicht inkompatibel mit Windoof10. Für einen funktionierenden Flusi muss Win7 64-Bit her.

greets

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten