Frage von DaveCarnegie, 17

Was kann man tun wen der Touchscreen nicht so gut funktioniert?

Der Touchscreen von meinem Tablet funktioniert nicht so gut. Nach einiger zeit Arbeit fängt es an nicht mehr zu reagieren aber die Apps die laufen trotz dem weiter z. B. ein Video läuft weiter oder, wenn etwas heruntergeladen wird bleibt es nicht stehen. Wenn der Touchscreen nicht mehr reagiert drücke ich zweimal de an/aus Knopf (aber schalte es nicht ganz aus) dann fängt es an wieder zu reagieren. Ich habe die Kontakte überprüft aber an denen liegt es nicht. Ich habe auch bemerkt das es beim Moultitouch, also wenn ich mit mehreren fingern das Touchscreen berühre es früher anfangt nicht zu reagieren. Mein Gerät ist ein Prestigio Multipad PMT5008 3G. Habt ihr vielleicht ein paar Tipps für mich?

Antwort
von lukasatal, 4

Wenn du dir sicher bist das es nicht am Bildschirm liegt, dann ist es Softwaretechnisch. Hilfe kann ich dir nicht geben. Wenn es dich wirklich stört würde ich den Support von der Firma Prestigio anschreiben. Ansonsten kannst du das Gerät auf die Werkseinstellungen zurücksetzen, muss aber nicht unbedingt klappen. Und... falls alles nichts bringt schau mal ob du noch Garantie auf dem Gerät hast, das dürfte sicherlich ein Grund sein es umtauschen zu lassen.

Ich hoffe ich konnte dir weiterhelfen

Lg, Lukas :)

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community